Folge 77

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das kleine Hufeisen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Ariane Borbach 
Toby Christian Zeiger 
Marek Hannes Maurer 
Herr Westphal Peter Lontzek 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 37:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2014

INFO
Auf dem Martinshof werden zwei neue Ferienkinder erwartet: Marek, ein ziemlicher Draufgänger, und sein schüchterner Bruder Tobias. Bibi und Tina sollen sich um die beiden kümmern. Doch das ist anstrengender als einen Sack Flöhe zu hüten! Und dann kommt Marek auch noch auf eine ganz dumme Idee und sitzt plötzlich in einer Falle!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 77
- Das kleine Hufeisen
Stand: 21.06.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45167 - Kommentar zu Bibi und Tina - (77) - Das kleine Hufeisen
Marvin  18.06.2018 21:20

 Rein von Titel her hört sie sich sehr theoretisch an, da es um ein Abzeichen der FN geht. Entgegen meinen Erwartungen gefällt sie mir jedoch ganz gut. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein und es wird überzeugend dargestellt, wie verschieden sie reagieren. Wenn man manchmal meint, Bibi und Tina wirken farblos, ist das bei den beiden Gästen anders. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie der zurückhaltende Tobias nach und nach seine Angst und Scheu vor Pferden abbaut und als sein Bruder in einer Notlage ist, sogar über sich hinaus wächst und allein auf ein Pferd steigt.
Sehr gut finde ich, dass man auch einiges Theoretisches über den Umgang mit Pferden und die Ausrüstung eines Pferdes erfährt. Für Kinder, die in den Reitsport einsteigen wollen, ist diese Folge eine gute Vorbereitung und macht Lust auf mehr. Ängstliche Kinder werden an Tobias' Beispiel ermutigt, sich an Pferde heran zu trauen. Gut auch, dass durch zwei Jungs mit dem Klischee aufgeräumt wird, nur Mädchen sollten den Umgang mit Pferden und das Reiten lernen.