Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 172
- Die drei ??? und der Eisenmann
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Meine Kritik bezieht sich auf den Kosmos-Verlag und NICHT auf die Hörspiele (Europa)

viele köche verderben den brei.

mir persönlich gefielen/gefallen Robert Arthur, andre Marx und andre minninger am besten als Autoren. man konnte von diesen Autoren auch die "schwächeren" Folgen sehr wohl anhören.
Was mir nicht eineuchtet ist, warum der Kosmos Verlag auf so viele unterschiedliche Autoren setzt? Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, und die Serie verliert auch immer mehr an Qualität.

Heikedine Körting macht wie immer das beste daraus und kann natürlich aus scheisse kein Gold machen.

Ich will auch gar nicht großartig auf die Story eingehen, aber Justus als guter Schwimmer??? Das nimmt ihm keiner ab=)

Also schuster bleib bei deinen Leisten=)

Ich will auch nicht unfair sein und den Autor beleidigen. aber schuld hat meiner Meinung nach dennoch der Kosmos Verlag indem er immer wieder ZU unterschiedliche Autoren für diese wundervolle Serie nimmt.

BEN3000  12.02.2015 21:16

42881 - Kommentar zu Die drei ??? - (172) - Die drei ??? und der Eisenmann

 Ich frage mich nur: Was pasiert, wenn Heikedine Körting den Beruf mal irgendwann an den Nagel hängt? Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste mit 71 Jahren. Velleicht übernimmt Oliver Rohrbeck die Sache dann ja selbst. Er ist ja auch Produzent von Hörspielen. Eigendlich ist Heikedine Körting garnicht zu ersetzen. Deshalb hoffe ich, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleibt

formel1-94  12.04.2017 15:54

44543 - Antwort zu Kommentar Nr. 42881

 Also, ich für meinen Teil finde, dass alle Folgen bis 125 okay sind-der Rest ist nur noch Neu-Kram!!!

fanbiblio  05.08.2015 09:30

43330 - Antwort zu Kommentar Nr. 42881

 Diese ???-Geschichte führt die drei Detektive auf eine einsame Insel, auf der ein spannender Auftrag wartet. Als besondere Highlights dieser Folge sind die vielen Szenenwechsel, die gelungene Konfrontation mit Inspektor Cotta und die passende stimmungsvolle Musik zu nennen. Besonders ein Musikstück kommt in verschiedenen Fassungen zum Einsatz. Es gibt der Geschichte einen mystischen Touch - auch wenn es sehr häufig vorkommt.
Die Story ist abwechslungsreich und beschert den Detektiven mal zwei kombinierte Fälle, was die Auflösung noch etwas kniffliger macht.
Der Einstieg der Folge, dass Justus eine elendig weite Strecke im Meer zur Insel schwimmt ist unrealistisch. Es ist ja schön, wenn der Charakter Justus mal etwas für ihn untypisches macht, aber es sollte realistisch sein. Da könnte Klößchen ja auch gleich 7 Jumbo-Milchshakes trinken - was das Fassungsvermögen des Magens selbst eines dicken Jungens übersteigen dürfte. Hier schwimmt Justus mal eben 770 m, was über 30 Bahnen in einem 25-Meter-Becken entspricht - ohne zwischendurch festzuhalten, mit Strömungen im Meer, ohne Rettungsmöglichkeit, ohne Kälteschutz, bei Einbruch der Dämmerung. Und er will auch wieder zurück schwimmen. Und das in 40 Minuten! Naja, in Geschichten ist halt alles möglich.

Fazit: Diese ???-Folge ist gelungen und gerade durch die vielen Szenenwechsel abwechslungsreich und spannend.

MK  31.12.2014 12:23

42784 - Kommentar zu Die drei ??? - (172) - Die drei ??? und der Eisenmann

 Sehr langweilige Folge. Bin im Auto eingeschlafen. Gleicht sich der vorigen Folge. Wieder einmal wird ein Schriftsteller bedroht. Dazu ist uns aufgefallen, dass die Zwischenmusik zum Teil bis zu 30 Sekunden gedauert hat und diese fast alle 5 Minuten vorkam. Also wurde die Folge extrem gestreckt! Also Spannung kam überhaupt nicht auf und fand es mit einer der langweiligsten Folgen überhaupt! Hoffe das die Rache des Dämons wieder besser wird, ansonsten wird das hören erstmal eingestellt, da viele neuen Folgen einfach schlecht sind um es mal auf den Punkt zu bringen! Schade!

andy  30.12.2014 13:42

42781 - Kommentar zu Die drei ??? - (172) - Die drei ??? und der Eisenmann

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 172. Die drei ??? und der Eisenmann