Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 112
- Das TV-Hexduell
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine der besten neuen Folgen, die ich je gehört habe.
Sehr amüsant werden die Szenen zwischen Barbara und Bernhard bei ihrem gemeinsamen Frühjahrs-Gartentag dargestellt. Besonders lustig finde ich hierbei, wie Bernhard immer wieder versucht, seine Frau abzulenken und ihr notgedrungen seine "heiligen" Gartengeräte überlässt. Und just jedesmal in dem Moment, in dem Hex-TV Werbung bringt, ruft es "Bernhard" aus dem Garten und der Rasenmäher ist "einfach in den Teich gefahren". Es ist, glaube ich, das erste mal seit dem Sprecherwechsel, dass ich über die beiden anhaltend lachen könnte.
Dass es einen Fernsehsender speziell für Hexen gibt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Allerdings fragt man sich, ob ihn "jeder" empfangen kann. Dann würde sich ja niemand mehr über die Existenz von Hexen wundern.
Ungeachtet dessen sind die Einblicke in die Show spannend und witzig. Malicia ist gut in die Handlung integriert und hat auch einige Lacher auf ihrer Seite. Positiv überrascht hat mich, dass es bei dem Fall ins Wasserbecken bleibt und sie sich nicht wie gewohnt rächen will.
Die Handlung ist bis auf wenige kleinere Logikfehler durchdacht und die parallelen Handlungsstränge sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis.

Marvin  18.02.2015 19:21

42894 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (112) - Das TV-Hexduell

 Diese Folge ist wirklich sehr gut ,am besten gefällt mir Bernhard Blocksberg in der Folge wie er auf lustige Art und weise versucht Barbara vom TV-Hex Duell schauen im Fernsehen abzuhalten damit Bibi und Oma Grete von Barbara in ihrer Lieblings-Show nicht entdeckt werden.Und er neben bei es selbst verfolgt .Und Barbara im Garten arbeiten läst um sie abzulenken .Und auch Bibi und Oma Grete in der Show sind gut.und den wechsel zwischen beiden Handlungen ist sehr gut gelungen

h matze  16.11.2014 11:20

42698 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (112) - Das TV-Hexduell

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 112  

Das TV-Hexduell

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Oma Grete Inken Sommer 
Amanda Daniela Strietzel 
Malicia Constanze Harpen 
Ciamali Ill Otto 
Naschti Anja Stadlober 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse, Wolfgang W. Loos
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2014

INFO
Bei einer heimlichen Hexerei besudelt Bibi das sehr seltene Kosmetik-Hexbuch ihrer Mutter. Leider darf man Hexbücher nicht sauber hexen. Aber genau diese Ausgabe gibt es gerade zu gewinnen, weiß Oma Grete, und zwar beim Hexduell, einer Spielshow auf Hex-TV. Klar, dass die beiden da mitmachen! Allerdings bekommen sie eine harte Gegnerin: Malicia!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 112. Das TV-Hexduell