Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 90
- Die drei ??? - Der Feuerteufel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr gute Folge der "drei ???", ungemein packend, sehr gute Sprecher, wie Reent Reins, der sprechertechnisch immer eine sichere Bank ist, man bedenke nur seine großartige Darstellung als "Freddy Krueger" in der 6 teiligen "EUROPA"-Horrorserie von 1990, " A Nightmare on Elm Street", wo er seine Stimme so verstellt, dass man ihn überhaupt nicht erkennt!!!.

Hier spielt er mal ein "Opfer" und nicht der "Täter", wie er es oft bei "EUROPA" gemacht hatte, z.B., bei "TKKG" und Co.!!!.

Auch die Musik ist hier auch sehr gut und sie passt wunderbar in diese mysteriöse und spannende Geschichte!!!.

Fazit: Klasse Folge, dank des genialen Reent Reins und der tollen Musik!!!.

Gunther Rehm und Ele  12.12.2019 22:35

45855 - Kommentar zu Die drei ??? - (90) - Die drei ??? - Der Feuerteufel

 Also insbesondere die erste halbe Stunde ist atmosphärisch absolut genial.

Der undurchsichtige Comic-Schreiber, das unheimliche Haus, die Vorfälle die sich ereignen... absolut klasse und unheimlich gemacht.

Die Folge kann die Spannung zwar nit ganz halten...sie ist aber trotzdem die beste ??? Folge die ich bisher gehört habe.

Janine Habeck  11.03.2007 08:36

22047 - Kommentar zu Die drei ??? - (90) - Die drei ??? - Der Feuerteufel

 Spannend und gruselig. Kann ich trotz fortgeschrittenen Alters nicht zum einschlafen hören...*schäm* ;-)

Namenlos  29.04.2006 23:11

16790 - Kommentar zu Die drei ??? - (90) - Die drei ??? - Der Feuerteufel

 Also diese Folge ist einer meiner liebsten, finde da kommt wirklich Spannung auf!

Julschaen  19.02.2006 00:32

15430 - Kommentar zu Die drei ??? - (90) - Die drei ??? - Der Feuerteufel

 Diese Folge mag ich überhaupt nicht. Sie ist seltsam. Fängt zwar lustig an, aber im groben und ganzen gehört sie meiner Meinung nach eher zu der Kategorie "nicht besonders gelungen". Ärgerlich ist dabei auch noch, daß ich die Folge eigentlich gar nicht haben wollte, es war ein Versehen, weil sie in die Hülle von "Vampir im Internet" gelandet war. :-(

Kippis  24.02.2005 14:03

11592 - Kommentar zu Die drei ??? - (90) - Die drei ??? - Der Feuerteufel

 Welche Folge soll denn das bitte sein? Die drei ??? - Der Feuerteufel gibt es nicht!!!

Hummel123  24.02.2005 20:06

11597 - Antwort zu Kommentar Nr. 11592

 Warum gibbet diese Folge nicht? Folge 90 mit der brennenden Maske auf dem Titel. Bei Amazon auch zu bekommen....

LG, Julia

Schubia Wanzhaat  24.02.2005 21:36

11600 - Antwort zu Kommentar Nr. 11597

 Tatsache, ja was war denn da mit mir los? Habe wohl von Dir geträumt, Julia!!!

Hummel123  26.02.2005 17:02

11607 - Antwort zu Kommentar Nr. 11600

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 90  

Die drei ??? - Der Feuerteufel

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Aaron Moore Reent Reins 
Roxanne Regine Lamster 
Bruce Black Till Demtröder 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Stahlberg, Morgenstern
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2000

INFO
Auf der Suche nach einer passenden Maske für eine Halloween-Party trifft Peter auf Aaron Moore. Der Grusel-Autor wird von einem dämonischen Feuerteufel bedroht und bangt um sein Leben. Bereits drei unheimliche Vorzeichen haben sich erfüllt: Feuer, Luft und Erde haben sich gegen den Schriftsteller erhoben. Erfüllt sich auch das vierte Zeichen, bedeutet dies den Tod Moores.
Können Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, den Fluch bannen? Sie kämpfen gegen Geister und Dämonen, gegen die vier Elemente und den Feuerteufel. Ein auswegloses Unterfangen?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2000
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 90. Die drei ??? - Der Feuerteufel