Folge 99

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Rufmord

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Kevin Anderson, Moderator Thomas Bug 
Dr. Franklin Judy Winter 
Dr. Freeman Jürgen Thormann 
Mrs. Brighton Monika Werner 
Mrs. Wheel Ines Sawatzkie 
Schwester Whitney Andrea Lange 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Tante Martha Karin Lieneweg 
Bote Stefan Rüter 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
On Air - das rote Licht im Aufnahmestudio des Radiosenders von Rocky Beach leuchtet. Die drei ??? sind live auf Sendung. Und kein anderer als der berühmte Starmoderator Kevin Anderson führt mit witzigen Sprüchen durchs Programm. Justus, Peter und Bob berichten begeistert von ihrer Detektivarbeit - bis sich plötzlich ein anonymer Anrufer in die Sendung schaltet und mit verstellter Stimme eine unheilvolle Drohung ausspricht. Ein neuer Fall für die drei Detektive?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2001
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 99
- Die drei ??? - Rufmord
Stand: 22.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41125 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
guybrush  25.06.2013 20:02

 Thormann und Winter sehr stark, der Bug eher mit schwacher Sprecherleistung.

Die Geschichte mit ihrer Atmosphäre und der Rückblende sehr nett, das Motiv für die Tat überzeugt dagegen überhaupt nicht.
Der Bruder wird unter Drogen gesetzt, weil er in seinem Wahn so tolle Gags schreibt....au man... der Porsche fahrende Moderator hätte sich bestimmt nen Gagschreiber leisten können, der mehr drauf hat, als ein isolierter, psychisch und physisch angeschlagener Insasse einer Nervenklinik.

40657 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
MAX  14.03.2013 19:07

 Mein erstes Die drei ???-Hörspiel

39763 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Manuela  15.08.2012 10:07

 Ich höre ja noch nicht lange die "Drei Fragezeichen", aber die Folge hat mich auch fasziniert. Stimmt das Interview zwischen Bob und der Psychologin ist zu lang. Aber die Szenen in der Irrenanstalt. Also da vergisst man dass es eigentlich ein Kinderhörspiel ist. Das erinnert schon richtig an Krimis aus der heutigen Zeit. Was ich ja lustig fand als Justus seine Tante beim Radio angerufen hatte. Und alle gelacht haben als der Radiomoderator das Telefonat beendet hatte.

37880 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
chris  04.09.2011 21:32

 Allein die markannte Stimme von Judy Winter macht diese Folge gut

23002 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Cringer  04.06.2007 16:34

 Ein Highlight finde ich sie jetzt nicht, aber das liegt einfach an der viel zu langen und langweiligen Unterhaltung zwischen Bob und Psychologin. Dies ist aber auch der einzige Minuspunkt. Poostiv finde ich, dass endlich mal wieder Jürgen Thormann mitspricht. Außerdem finde ich Bobs "JOU" lustig, als die Karte vorgelesen wird. Und natürlich die tollen beleidgungen für die Rezeptionsdame: "So eine Schabrakke. Misststück. So eine blöde Kuh!" Ich hab gelacht! 8 von 10.

16448 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Vandaley  14.04.2006 00:52

 Hammer, diese Folge. War echt wie gefesselt. Super Thema, sehr gut gemachte Musik.

9470 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Schubia Wanzhaar  09.06.2004 13:38

 Der Rufmord
Bin eigentlich kein ??? Fan, muss mich aber verneigen. Habe sie einfach mal gehört (aus Langeweile) und ziehe den Hut. Habe erst jetzt hier gesehen, dass Thomas Bug den Kevin Anderson spricht. Ich wusste doch - irgendwie kannte ich diese Stimme!

ICh finde diese Folge gelungen. Ich mag besonders Geschichten mit "Irren" in Anstalten!

Gruß, Julia

7912 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Markus  17.02.2004 03:00

 ganz nette Folge etwas zu lang aber ansonsten sehr gelungen

Das Gespräch mit Bob ist leider viel zu lang
aber ansonsten ... naja der Radio Moderator (Thomas Bug ) ... mag ja sein das er auch so einer ist vom Radio mein ich... aber stimmlich passt der nicht..

aber wie gesagt .. keine schlechte Folge

Note 2

4592 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Jo  05.08.2003 19:08

 Sehr Gute Folge.Thomas Bug spricht Kevin Anderson.Der ja in Wirklichkeit
auch Radiomoderator ist.Auch sehr spanend.

4505 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Arizones  31.07.2003 10:52

 Die Lieblingsfolge von mir! Eine spannende Folge der drei. Und auch dazu das Thema mit den Drogen und Psychoanstalt, sehr einfallsreich und passt auch mehr in die heutige Zeit. Besser als irgendeinen Pyramidenteil oder Panik im Park!

990 - Kommentar zu Die drei ??? - (99) - Die drei ??? - Rufmord
Marc Hofmeister  24.09.2002 14:20

 Eine beeindruckende Folge der Fragezeichenserie, die inhaltlich an die Folge "Stimmen aus dem Nichts" anschließt. In dieser Folge kommt auch sehr schön das Seelenleben von Bob zu Tage, man erfährt viel Privates über den dritten Detektiv. Stellenweise erinnert die Folge stark an ein Psychodrama. Obwohl ich kein großer Fan der neuen Musikstücke bin, haben diese mich bei diesem Hörspiel doch 100%tig überzeugt. Teilweise klingen die elektronischen Samples wie aus der Musikschmiede eines Trent Reznors ( Nine Inch Nails ).