Folge 101

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und das Hexen-Handy

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Giorgia Cade Bastian Pastewka 
Monique Carrera Amanda Lear 
Mrs. Jones Marianne Kehlau 
Jenny Collins Anja Topf 
Jeremy Scott Woody Mues 
Mrs. Scott Hansi Jochmann 
Oma Scott Apollonia Minninger 
Acer Thomas Schüler 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2001

INFO
Der neueste Hit unter den Teenagern in Rocky Beach: "Hexen-Handys"! Sie leuchten im Dunkeln giftgrün und statt zu klingeln, kichern sie gruselig. Doch dann legt sich ein düsterer Schatten auf das Küstenstädtchen. Einige der stolzen Besitzer dieser Handys verschwinden auf unheimliche Weise. Zurück am Tatort bleiben nur die leuchtenden Mobiltelefone, auf deren Display die Teufelszahl 666 erscheint. Die drei Detektive Justus, Peter und Bob nehmen per Handy die Spur auf, ohne zu wissen, was sie am anderen Ende der Leitung erwartet ...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2001
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

glücklicher Weise nicht das einzige HSP
Amand Lear
Bastian Pastewka
ein Funktelefon als Thema
Amanda Lear

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 101
- Die drei ??? und das Hexen-Handy
Stand: 29.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste

41171 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
guybrush  06.07.2013 15:48

 Schöne Folge, die zwar nicht atemberaubend und recht durchschaubar ist, aber doch sehr solide.

Die Sprecher machen einen ordentlichen Job und dem Hörer von 2001 wird nebenbei erklärt, wie ein Mobiltelefon funktioniert.^^

Das Problem ist wirklich, dass man den Pawelka sofort an der Stimme identifizieren kann. Zum Glück gibt es noch die ein oder andere Finte in der Geschichte.

Die spannende Atmosphäre in der Waldszene ist top.

39955 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Jenson  07.10.2012 15:24

 Alles in allem gar nicht sooo schlecht, nur mit Amanda Lear keine sonderlich glücklich gewählte Sprecherwahl...

35507 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Lotta  27.01.2011 13:02

 Wahha...Bob hat an nen Elektrozaun gepinkelt... das is so witzig...ich dachte ich hab mich verhört :D

31034 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
jankru  03.10.2009 19:41

 Die Folge an sich finde ich Gut. Das beste an der Folge ist Jens Wawrczeck, in der Szene wo Peter im Käfig sitzt, ein absolutes können an den Tag legt, was ich so von ihm noch nicht kannte. Das war mit abstand die gruseligste Szene der Folge. Kommen wir mal zu den Auftritten der Hexe (Bastian Pastewka). Im Buch habe ich wegen der Hexe geradezu verfolgungswahn entwickelt, so genial sind diese Auftritte in Szene gesetzt, aber beim Hörspiel kam das alles nur noch lächerlich rüber. Die Stimme von Pastewka ist zu bekannt als das er diese ernste Rolle spielen könnte! Immer bei den Auftritten der Hexe hat es mich unweigerlich an Brisko Schneider errinert, eine klare Fehlbesetzung!

Alles in allem sollte man aber unbedingt reinhören!

26329 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Melamelie  14.04.2008 14:45

 Super folge.......ich dachte des titels wegen, sei sie nicht gut, aber als ich sie dann gehört habe fand ich sie total gut!!!!!

26328 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Melamelie  14.04.2008 14:44

 Super folge.......ich dachte des titels wegen, sei sie nicht gut, aber als ich sie dann gehört habe fand ich sie total gut!!!!!

23004 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Cringer  04.06.2007 16:45

 Kann manche nicht verstehen. Die Folge ist absolut gut. Vor allem wegen Pastewka. Natürlich weiß man, dass er die hexe ist, aber was solls. Hat mich ja bei Java-Jim auch nicht gestört. 9 von 10 Punkten.

21150 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Hess  18.01.2007 18:09

 Der reine Schund

20186 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Tara  22.11.2006 15:14

 Oh Mann, obwohl ich nicht so die leidenschaftliche ???-Hörerin bin, hab ich diese Folge doch mal vor längerer Zeit mit 2 Freundinnen gehört.
Ich musste sie aus machen, so spannend fand ich die Stimmung drum herum, worauf die andern Mädels protestiert und mich belächelt haben, dass ich doch a weng Schiss hatte.... ;-)
Is halt nix für zartbeseitete!
Aber so riesig ist die Story an sich auch nicht!

20295 - Antwort zu Kommentar Nr. 20186
Thresa  29.11.2006 16:04

 Ok.die ??? Fragezeichen sind gut, aber fünf Freunde und TKKG müsst ihr auch mal hören. Sind total spannend!!!

18749 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Tim  25.08.2006 21:58

 Amanda Lear war doch klasse! Und wie sie auf ihren Song hinwies: Follow me! Genial!

15980 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Laurie  19.03.2006 15:02

 Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie mag ich die Folge nicht wirklich, obwohl ich sie öfter mal höre. Irgendwie ist die nervig, bedrückend und vermittelt eine komische Stimme. Bastian Pastewka find ich an sich super, aber das reißt das Hörspiel auch nicht raus. Da gibt es echt viel bessere, lustigere und spannende Folgen - in meinen Augen. Aber muss jeder selber wissen...(meine Freundin hat die übrigens auf der A7 beim Autofahren gehört und sich so erschrocken bei dem ersten Lachen, dass man froh sein kann, dass es nicht einen Unfall mehr auf dieser Strecke gegeben hat....*g*)Echt hysterisch gruselig.....

14804 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
pipifein  12.01.2006 20:59

 Eine sehr spannende und gruselige Folge vor allem das Hexenlachen ist sehr gruselig.WEITER SO EUROPA!

7910 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Markus  17.02.2004 02:56

 Puh, was für ein schei*?!,

wenn ich nicht schon die Mönchsfolge als die schlechteste gekürt hätte, so wäre meine Beurteilung gleich ausgefallen.

Besonders bervig ist die untalentierte
Amanda Lear

Bitte nie wieder als Sprecherin auftreten lassen.

Bitte liebes Europa Team nie wieder

6061 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
DerDespot  01.11.2003 09:20

 Mir gefällt diese Folge, obwohl sie sehr umstritten ist. Bastian ist ein sehr guter Syncronsprecher und Amanda Lear passt (wie die Faust aufs Auge) in die Rolle des ES. Man könnte meinen, diese Rolle wäre für sie erdacht. Ups, war das eventuell wirklich so??? Follow me!

5865 - Kommentar zu Die drei ??? - (101) - Die drei ??? und das Hexen-Handy
Hecki  22.10.2003 04:30

 Ich finde die Folge als solches nicht schlecht. Problem ist nur Bastian Pastewkas Stimme. Der Wiedererkennungswert ist einfach zu groß, also weiß man ziemlich schnell, wie sich alles auflöst!

Hecki

1-15 von 19Nächste Seite der ListeEnde der Liste