Folge 80

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Waldbrand

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Frau Martin Ariane Borbach 
Förster Buchfink Klaus Peter Grap 
Dagobert Helmut Gauß 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse, Ulli Herzog
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2015

INFO
Bibi, Tina und Alex sind begeisterte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein geworden, denn Förster Buchfink hat eine Jugendgruppe ins Leben gerufen und trainiert sie im Löschen, Retten und Bergen. Leider hat Graf Falko mit seinem Sohn andere Pläne und stört die Harmonie ungemein. Da wird aus Spaß plötzlich Ernst!

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2015
MC, kiddinx, 2015

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 80
- Der Waldbrand
Stand: 20.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44434 - Kommentar zu Bibi und Tina - (80) - Der Waldbrand
Marvin  02.02.2017 17:06

 Nach mehrfachem Hören bin ich nun vollkommen von der Folge überzeugt, wenn sie auch hier und da einige Schwachstellen aufweist.
Allen Interessierten wird Lehrreiches über Brandentwicklung und Verhalten im Brandfall vermittelt.
Dass Bibi sparsam mit ihrer Hexkraft umgeht, fällt nicht mal auf, da es kaum Situationen gibt, in denen sie gefragt ist. Es stört mich nicht, im Gegenteil. Dass Bibi Frau Martins Bitte erfüllt, nur im Notfall zu hexen, spricht für sie.
In der Gästeliste werden viele bekannte Personen erwähnt. Geschickt, wie Frau Martin die Ausladung des Grafen übergeht und Bibi und Tina trotzdem mitbringt.
Dass Tina erst zickig gegenüber Alex ist, ihm dann aber dank Bibis Zureden wieder wohlgesonnen ist und sich entschuldigt, lässt darauf schließen, dass sie ihr Verhalten hinterfragt. Ein guter Charakterzug. Bibi zeigt sich mal wieder von ihrer vermittelnden, diplomatischen Seite und ist damit Frau Martin sehr ähnlich (oder ihrer Mutter).
Insgesamt eine lehrreiche, unterhaltsame Folge, die ein völlig neues, anderes Thema als bisher bietet. Gut, dass die drei Freunde am Schluss ihre brandtechnischen Kenntnisse anwenden konnten.