Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 183
- Die drei ??? und der letzte Song
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch schön zu hören, Maud Ackermann ( die Ur-Georgi aus den "Fünf Freunden" ) und Stefan Brönneke ( TKKG und Tom & Locke )!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:44

46092 - Kommentar zu Die drei ??? - (183) - Die drei ??? und der letzte Song

 Peter Kirchberger als "Lenny The Rock", einfach klasse, er ist ja auch der deutsche Elvis Presley, hatte in den 90 ern/2000 ern, zahlreiche musikalische Auftritte in Hamburg, als Elivis-Imitator....klasse!!!.

Andreas Beurmann als "Onkel Titus" kann keiner ersetzen, er war schlichtweg genial!!!.

Aber mit Rüdiger Schulzki hat man eine mehr als tolle Lösung gefunden, denn ihn kennt auch jedes Kassettenkind der 80 er und ist folglich eine sehr gute Lösung!!!.

Fazit: Tolle Folge mit den beiden genialen "Altstars" Peter Kirchberger und Rüdiger Schulzki!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:43

46091 - Kommentar zu Die drei ??? - (183) - Die drei ??? und der letzte Song

 Verrate mir doch mal, weshalb Schulzki (zwar älter geworden) bei TKKG als Klaus Dän seine Stimme noch hat (Die KARR Stimme), doch bei Onkel Titus ist sie verschwunden als wäre sie nie gewesen.

Merlin Petrus  16.11.2020 20:14

46552 - Antwort zu Kommentar Nr. 46091

 Erstens ist er bei "TKKG" als Klaus Dähn ( mit h ) noch ein paar Jahre jünger, die TKKG-Folge war von 2009 und die erste "drei ???", Folge 183, wo er zum ersten Mal den "Titus" spricht, ist von 2016!!!.

Ich finde, man kann ihn noch sehr gut erkennen!!!.

Als K.A.R.R war er ja noch jünger ( die TV-Folge ist von etwa 1985 und die Hörspielfolge von 1989 ) gewesen!!!.

Stimmen ändern sich im Alter nun mal, bei einigen viel, bei einigen fast gar nicht!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.01.2021 21:25

46799 - Antwort zu Kommentar Nr. 46552

 Irgendwie ist dies eine Bob Andrews Geschichte. Musik, Musik, und Musik. Als Roman gelesen, war diese Geschichte unbekannt etwas spannend, mit einem überraschenden Ende. Doch als Hörspiel kann ich diesem Werk nicht mehr als ne 3 geben. Zählt nicht zu den oft hörenden Folgen.

Onkel Titus (Stimme) ist ja gestorben. Die neue Stimme ist zwar nicht unbedingt schlecht, doch "Die feinsinnige Persönlichkeit" der Stimme von dem langjährigen "Andreas Beurmann", machte Onkel Titus, obwohl er sich durchaus manchmal erhitzen konnte, und verärgert aufschimpfte, zu einem eher unterwürfigen und auch liebenswürdigen Charakter, der unter dem Pantoffel seiner Frau Mathilda stand. Die neue Stimme verleiht dem zukünftigen Titus eine mehr herrisch barsche Art wie sie in Western vorkam, nicht jetzt John Wayne oder Clint Eastwood sondern mehr so Typen wie gewöhnliche Banditen oder Gegenspieler der "Guten".

Sehr deutlich wird es in der Folge 187 Das silberne Amulett

Merlin Petrus  17.08.2017 10:30

44724 - Kommentar zu Die drei ??? - (183) - Die drei ??? und der letzte Song

 Wir finden Rüdiger Schulzki als Titus sehr gut, er ist ein "Altstar" des tollen Labels, ein ausgezeichneter Sprecher, der schon in den sehr frühen 80 ern dort war!!!.

Sicher, Andreas Beurmann ist nicht zu ersetzen, er war EINFACH TOLL!!!:

Aber wenigstens hat man bei der Neubesetzung einen "Altstar" genommen und keinen No-Name-Sprecher, wie bei Karl!!!.

Tobias Diakow...............muß man den kennen???.

Gunther Rehm und Ele  18.08.2017 00:30

44725 - Antwort zu Kommentar Nr. 44724

 Der Unterschied liegt nicht in Alt oder Neu sondern darin, dass "Tobias Diakow" absolut kein "Karl" ist, weshalb ich diese Serie "TKKG" hörend beendet habe. (Eine falsche Gaby und dann noch ein falscher Karl - das war zu viel)

Merlin Petrus  18.08.2017 23:27

44726 - Antwort zu Kommentar Nr. 44725

 Das sehen wir auch so, wir holen uns auch die neuen TKKG-Folgen nicht mehr, denn den neuen Karl moegen wir auch nicht!!!. Auch wir haben die Folgen 195-197 noch mit dem guten alten Karl!!!. Ich bin schon seit 1982, also seit dem Anfang, Fan der Serie und meine Frau Gabi seit 1989!!!. Auch der Tod Veronika Neugebauer war ein schwerer Schock fuer uns, denn keine war besser wie sie!!!. Wenigstens ist Wolfgang Draeger wieder als Kommissar Glockner dabei...........der einzigste Lichtblick!!!.

Gunther Rehm und Ele  19.08.2017 02:11

44728 - Antwort zu Kommentar Nr. 44726

 Naja. Ich bin auch schon 40. TKKG hör ich seit 1985 und Die drei ??? seit 1994. Trotzdem hab ich irgendwie das Empfinden, dass früher noch Mühe um Stimmenqualität gemacht wurde. Und bei Ersatz gefühlte 75% Ähnlichkeit aufgebracht wurde, inklusive der Theatralik zur Vorgängerstimme. Da ist heute so ziemlich die Luft raus.

(Wenn ich mir vorstelle, sone Fistelstimme wie der Bruder von Dr Pauling aus "Jagd nach den Millionendieben" würde plötzlich Oliver Rohrbeck als Justus ersetzen, dann krieg ich das eiskalte Entsetzen)

Wolfgang Kaven hätte ich mir gut als Nachfolger von Horst Frank vorstellen können. Dann wäre der Sohn (Daniel Reynolds) in die Fußstapfen seines Vaters (Samuel Reynolds) geschlüpft. Stattdessen haben sie "nur" Kommissar Reynolds in Pension geschickt.

Wolfgang Draeger ist im selben Alter wie Jürgen Thormann, da ist auch schon ein "zittern" in der Schwebe....

Merlin Petrus  19.08.2017 05:46

44729 - Antwort zu Kommentar Nr. 44728

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 183. Die drei ??? und der letzte Song