Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 186
- Insel des Vergessens
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Thomas Fritsch: Im Pflegeheim . Sein Anwalt wurde Vormund. Fritsch (75) kann nicht mehr sprechen. (1990 Gehirntumor)

Nu is mir klar, weshalb er aufhören musste. Rapide Verschlechterung innerhalb von nur 2 Jahren.

Gute Besserung.

Merlin Petrus  03.06.2019 08:12

45648 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Auch von uns, lieber Thomas Fritsch, haben es ja auch auf Facebook schon gemacht!!!.

Gunther Rehm und Ele  03.06.2019 22:12

45649 - Antwort zu Kommentar Nr. 45648

 Mit der besten Folge des 180er Abschnitts verlässt uns Thomas Fritsch als Erzähler. Er war nach Peter Pasetti der Zweitbeste in dieser Rolle. Ab Folge 187 (Das silberne Amulett) hat sich Europa einen Griff ins Klo geleistet. Der Nachfolger von Thomas Fritsch ist Axel Milberg. Er ist schlechter noch als es Matthias Fuchs war. Kein Herzblut mehr, was Peter Pasetti & Thomas Fritsch so ausgezeichnet hat. Milberg erinnert sehr stark an Harald Leipnitz, den Erzähler der Unendlichen Geschichte. Und genau das sollte Milberg auch tun, Bücher vorlesen oder Solowerke erzählen. Doch als Erzähler von den Drei Fragezeichen ist er absolut fehl am Platz.

Dieser Aspekt lässt die Folge 186 - Insel des Vergessens - als verfrühtes Vermächtnis erscheinen. Und somit, trotz geringer erwähnter Mängel , im Wert steigen. Nach Eisenmann (172) wieder eine klassische gelungene Adaption.

Merlin Petrus  20.06.2017 18:10

44644 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Mit "Insel des Vergessens" bringt Autor André Marx endlich mal wieder einen klassischen Krimi in die Drei ??? Reihe. Etwas handfestes ungesetzliches. So macht ein Krimi Spaß und unterhält optimal. Leider lässt er trotzdem Totenköpfe auftauchen. Schade. Irgendwer scheint immer künstliche Gruselelemente in den Geschichten zu wollen. Da diese aber kein bisschen die Handlung der Geschichte weiterbringen und auch sonst vollkommen überflüssig sind, wäre es besser gewesen, darauf zu verzichten. Die Geschichte ist auch ohne bereits toll überlegt und mit einnehmender Atmosphäre inszeniert. Das Highlight ist natürlich das Wiedersehen mit Peters Onkel Ben Peck. Tatsächlich wird diese Rolle, wie schon in Folge Nr. 38 "Der unsichtbare Gegner", wieder von Wolfgang Völz gesprochen. Genial.

Und am Ende erleben die drei Detektive und Mr. Peck noch eine heftige Überraschung.

Fazit: Ein Top-Krimi aus der Feder von André Marx. So macht ??? Spaß.

MK  08.05.2017 15:01

44571 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Eine sehr gute neue Folge, die uns sehr gefallen hat.

Hier spielt endlich mal wieder Peter´s Opa mit, den wir ja schon aus den Folge 38 "unsichtbarer Gegner" herkennen, auch hier wird er wieder von dem großartigen Wolfgang Völz gesprochen.

Peters Opa ist verschwunden und soll eine Tankstelle überfallen haben.

Doch war es wirklich???.

Die drei ??? können es nicht glauben und stellen die Ermittlungen an.

Neben Wolfgang Völz spielen hier sehr viele "Alt-Stars" von den 70 er/80ern mit.

Herma Koehn, hatte z.B., früher in den 70 ern viele Märchen bei EUROPA eingesprochen.

Die Frau Wolfgang Völz, Roswitha ist hier auch dabei, sie kennt man allerdings nicht von den Hörspielen.

Dafür kennt man Anika Pages ( die Tochter von Harald und Schwester von Svenja, diese spricht bei TKKG 200 mit ) umso mehr, denn Harald, Svenja und sie, waren früher in den 80ern sehr viel bei EUROPA tätig, wie TKKG, drei ???, etc.

Hans-Peter Korff gibt hier seinen Einstand in der drei ??? Serie, ihn kennt man aus "Neues aus Uhlenbusch" und den "Drombuschs".

In einer kleinen, aber feinen Rolle ist hier, der leider am 20.12.2016 verstorbene Hörspielsprecher Klaus Dittmann ein letztes Mal zu hören.

Den Vogel schießt hier aber Jürgen Thormann ab, denn der geniale schon 89 ( !!! ) jährige Hörspielsprecher und Schauspieler kennt ja jeder "EUROPAjaner;-), aus "Tom & Locke", "TKKG", "drei ???" etc.

Hier spielt er einen schwer schwerhörigen Bekannten von Peter´s Opa.

Alleine die Dialoge mit ihm und den drei ??? sind echt zum schießen;-)!!!.

Thomas Fritsch verabschiedet sich leider hier mit dieser Folge als Erzähler.

Er hatte diese Rolle seit Folge 104 im Jahre 2002, inne.
Er hatte aus eigenem Wunsch aufgehört um sich neuen Dingen zu widmen.

Sein Nachfolger wird der bekannte Schauspieler Axel Milberg ( 60 J. ), ihn kennt man von EUROPA noch nicht, es ist sein Einstand.

Als Schauspieler ist er super und wir denken, daß er es auch als Erzähler sein wird.

Gunther Rehm und Ele  17.03.2017 17:18

44514 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Die Musik ist auch nicht schlecht, es wechseln sich neue und ältere Klange ab, die sehr gut sind, denn wir mögen die älteren sowieso mehr;-).

Fazit: Eine sehr gute Folge mit excellenten Sprecher, toller wendungsreicher Geschichte und guter Musik - kurz, eine neue Folge, die es zwar nicht mit den Klassikern aufnehmen kann, aber dank der "Alt-Stars" und einigen älteren Musikstücken, durchaus Potenzial hat, ein Klassiker zu werden;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  17.03.2017 17:18

44513 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Ach nein! Ich habe mich geirrt! Dagmar Berghoff war im Haus des Henkers dabei, Sorry!!!

formel1-94  12.03.2017 17:52

44505 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Gute Folge! Ich glaube aber der TV-Nachrichtensprecher bzw. -Sprecherin ist doch Dagmar Berghoff, oder habe ich Tomaten auf den Ohren?

formel1-94  12.03.2017 17:47

44504 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

 Diese Folge müsste eigentlich "Die drei ??? und Ben Peck" heißen. ;) Im Grunde ermitteln die drei diesmal 'nur' das, was Peters Opa schon herausgefunden hat. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Ein ganz solider Fall, aber am Ende ist wieder auffällig, das einige mysteriöse Vorkommnisse einfach zu erklären sind und (für die Geschichte) unnötige Spannung erzeugt haben. Der Schauplatz ist gut gewählt. Wie immer sehr gute Sprecherleistungen, nur Bob kommt hier irgendwie zu kurz. 3 von 5 Pkt.

Namenlos  12.03.2017 09:15

44501 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 186  

Insel des Vergessens

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Thomas Fritsch 
Justus Jonas Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw Jens Wawrczeck 
Bob Andrews Andreas Fröhlich 
Ben Peck Wolfgang Völz 
Sandra Maureen Havlena 
TV-Nachrichtensprecher Holger Wemhoff 
Mr. Castro Jürgen Thormann 
Doktor Burke Hans Peter Korff 
Mrs. Penny Herma Koehn 
Schwester Beatrice Roswitha Völz 
Mr. Hooper Günther Karl 
Ellyn Djawadi Annika Pages 
Mr. Turner Klaus Dittmann 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Godween André Minninger 
Autor: André Marx
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte, Constantin Stahlberg, Betty George, Jan-Friedrich Conrad, Jens-Pe
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2017

INFO
Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll Bennington Peck still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein und wird nun vermisst. Peter ist fassungslos. Das kann doch unmöglich sein! Als der Zweite Detektiv plötzlich in den Lokalnachrichten entdeckt, wie der alte Herr eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse?

VÖ: 10.03.2017

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2017
MC, Europa, 2017
LP, Europa, 2017

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 186. Insel des Vergessens