Folge 54

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Frischer Wind um Hanni und Nanni

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Elli Barbara Schipper 
Fizz Kerstin Draeger 
Sinje Lemansky Linda Fölster 
Frau Theobald Renate Pichler 
Mademoiselle Elga Schütz 
Frau Vogel Heidi Schaffrath 
Andrea Porto Christian Stark 
Laura Svenja Pages 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen, Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2017

INFO
Oh, wie peinlich! Durch eine dumme Verwechslung gerät die Direktorin vom Lindenhof in eine verzwickte Lage. Deshalb muss sie die neue Lehrkraft Andrea Porto so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch da hat Frau Theobald die Rechnung ohne ihre Mädchen gemacht…

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2017

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 54
- Frischer Wind um Hanni und Nanni
Stand: 14.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

44814 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (54) - Frischer Wind um Hanni und Nanni
Gunther Rehm und Ele  15.10.2017 01:35

 Diese Folge gefällt uns (besonders mir) sehr gut. Dass in Lindenhof mal ein Lehrer unterrichtet, wird schon nicht so schlimm sein, da er ja auch nur ein paar Wochen bleiben soll.

In den "Dolly"-Büchern von Enid Blyton gab es später auch Lehrer.

Die Geschichte ist ganz interessant und spannend.

Besonders freuen wir (mein Schmusekater und ich) uns über die Gastsprecher Heidi Schaffrath, Svenja Pages und Christian Stark!

Bisher spielte Christian Stark nur bei einer einzigen Folge von "Hanni und Nanni" mit. Zufälligerweise war es auch eine Folge mit dem Fräulein Vogel "Vögelchen-Schlechthin". Allerdings war es die Folge 8 "Hanni & Nanni geben ein Fest" von der 86er-Serie. Dort spielte die leider sehr früh verstorbene Caroline van Bergen das "Vögelchen".