Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das alte Ägypten - Ein Tag beim Kinderpharao

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Achim Buch 
Samir Daniel Kirchberger 
Tobi Flemming Stein 
Pia Alina Degener 
Lisa Julia Fölster 
Frau Krause Elena Wilms 
Checker Sven Nowatzky 
Navinaut Volker Hanisch 
Samirs Vater Konstantin Graudus 
Tut Tim Kreuer 
Hor Holger Mahlich 
Hofastronom Erik Schäffler 
1. Versicherungsmann Christian Rudolf 
2. Versicherungsmann Kai-Hendrik Möller 
Wachmann Oliver Warsitz 
Hofbogenschütze Ingo Abel 
Diener Gerhart Hinze 
Dienerin Céline Fontanges 
General Haremhab Eberhard Haar 
Mister Eje Ben Hecker 
Vorsänger Tetje Mierendorf 
Kammerdiener Thomas Karallus 
Küchenjunge Lenny Trampert 
Mutter Kerstin Draeger 
Vater Thomas Karallus 
Autor: Verena Carl, Alexandra Frank
Regie: Thomas Karallus
Musik: Ludi Boberg, Sonoton
Ton: Christoph Guder
Produktion: Fährhauston Hamburg
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2017

INFO
Wie lebten die Herrscher im Alten Ägypten, und wie lebte das einfache Volk? Warum wurde der legendäre Tutanchamun schon als Kind zum Pharao gekrönt, und musste er eigentlich zur Schule gehen? Die Zwillinge Pia und Lisa und ihre Freunde Tobi und Samir reisen mit ihrem „Navinauten“ zum Nil, zu Bogenschützen und Hieroglyphenmalern, und landen direkt im Gemach des Kinderpharaos. Der würde ihnen sein Reich ja gerne selbst zeigen – wenn er nur unerkannt aus dem Palast entkommen könnte! Schließlich haben die schlauen Vier eine Idee…

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2017

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Schlau wie 4 - Folge 3
- Das alte Ägypten - Ein Tag beim Kinderpharao
Stand: 16.10.2018

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?