Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Mark Brandis Raumkadett - Folge 1
- Aufbruch zu den Sternen
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Cool. Hier steckt ein Wiederhören von Commander Perkins und Major Peter Hoffmann drin. Horst Stark und Gernot Endemann sind mit dabei - natürlich in anderen Rollen. Schönes Gimmick.

Ich  17.04.2018 09:29

45093 - Kommentar zu Mark Brandis Raumkadett - (1) - Aufbruch zu den Sternen

 Wow. Ich habe diese tolle Serie gestern entdeckt. Jetzt bin ich mir sicher, denn beim Hören der Folge 1 hatte ich ein Commander Perkins deja - vu. Ich freue mich darüber, dass mein Ohr mich nicht getäuscht hat.

Commander Perkins  29.01.2023 21:43

47465 - Antwort zu Kommentar Nr. 45093

Bearbeiten · Kommentieren

Mark Brandis Raumkadett

Folge 1  

Aufbruch zu den Sternen

CharakterSprecherIn
Nina Axö Sarah Alles 
Mark Brandis Daniel Claus 
Mark Brandis (Erzähler) Michael Lott 
Wache Tanya Kahana 
Wachhabender Uve Teschner 
Alexander Münster Thomas Wolff 
Vito Marconi Gernot Endemann 
Cpt. Gregory Nelson Horst Stark 
Chief John Turner Andreas Birnbaum 
Pilot Janusz Kern Christian Senger 
Navigatorin Galina Suchowa Gabi Libbach 
Valéria Alvarez Katrin Decker 
Thorben Wallis Dietrich Georg Boden 
Direktor Zarin Narayan Reinhard Scheunemann 
Dialogbuch: Balthasar von Weymarn
Regie: Jochim-C. Redeker, Balthasar von Weymarn
Musik: Jochim-C. Redeker, Phillip Helemann
Effekte: Jochim-C. Redeker
Ton: Tommi Schneefuß, Dennis Schmidkunz
Schnitt: Henrik Cordes, Jochim-C. Redeker, Balthasar von Weymarn
Produktion: Jochim-C. Redeker, Balthasar von Weymarn
Verlag: Folgenreich
Produktionsjahr: 2014

INFO
Das Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten-Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus ?

 

AUFLAGEN

CD, Folgenreich, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Mark Brandis Raumkadett > 1. Aufbruch zu den Sternen