Die drei !!!
 
Folge 58
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Gorilla in Not

CharakterSprecherIn
Marie Grevenbroich Merete Brettschneider 
Franziska Winkler Sonja Stein 
Kim Jülich Mia Diekow 
Kai Winkler Thomas Karallus 
Kommissar Peters Clemens Gerhard 
Wolf Taler Erik Schäffler 
Annette Florentine Draeger 
Philipp Meixner Yannik Raiss 
Jochen Bäumler Holger Mahlich 
Mann Michael Bideller 
Prof. Jana Mammal Ulrike Johannson 
Nico Florian Leroy 
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2018

INFO
Schock im Zoo: Das kleine Gorillamädchen Sunima wurde entführt! Während die Polizei im Dunkeln tappt, haben die drei !!! mehrere Verdächtige im Visier. Vor allem den
Golfplatzbesitzer, den das Gorilla-Waisenhaus in direkter Nachbarschaft seines noblen Golfplatzes zu stören scheint. Die Zeit drängt ? der Zoo steckt in Geldnot und kann die
Lösegeldforderung nicht erfüllen. Kommen Kim, Franzi und Marie dem Täter auf die Schliche, bevor das Ultimatum abläuft?

VÖ: 30.11.2018

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2018

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei !!! - Folge 58
- Gorilla in Not
Stand: 21.05.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

45555 - Kommentar zu Die drei !!! - (58) - Gorilla in Not
MK  13.03.2019 08:51

 Die neue Folge überrascht, da die die drei Detektivinnen diesmal vollends daneben liegen. Das geschieht den drei !!! zurecht, da sie zu Beginn sehr überheblich wirken, als sie mit einer Aufklärungsquote von 100 % prahlen. Zwar geht das in der Handlung, aber ein feiner Zug ist das nicht.

Zum Glück gibt es aber ja den Kommissar Zufall. TKKG lässt grüßen.

Insbesondere durch die erlittene Niederlage weiß die Folge "Gorilla in Not" zu überzeugen. Und da die drei Mädchen auch noch mit sehr pfiffigen Ideen dem Zoo helfen, ist ihre Enttäuschung beeindruckend spürbar, als sie die wahren Täter doch noch entlarven.

Fazit: Diese Episode versteht es, mit vielen Elementen zu überraschen: eine Niederlage, Hilfsaktionen, spannende "verkleidete" Ermittlungen, ein Liebes-Drama mit Happy End, Holzwege, ein falscher Verdächtiger, der es doch irgendwie verdient hat und Finale, mit dem niemand gerechnet hätte. Perfekt.