Grusel-Serie (2019)
 
Folge 4
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Projekt X - Invasion der Aliens

CharakterSprecherIn
Michi Lino Kelian 
Robby Lovis Harloff 
Dr. Pinske-Lange Anne Moll 
Kommandant Sautter Klaus-Dieter Klebsch 
Assistent Kröger Wolfgang Kaven 
Dr. Mikazu Lutz Mackensy 
Schwester Cordula Astrid Kollex 
Feldwebel Zwegert Stefan Brönneke 
Basis Wolfgang Berger 
Aufsicht Herbert Tennigkeit 
Sanitäter Daniel Axt 
Alien Peter Buchholz 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Constantin Stahlberg, Jens-Peter Morgenstern, Betty George
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2019

INFO
Im südlichen Schwarzwaldgebiet herrscht höchste Alarmstufe: Sind die Ufo-Sichtungen des Militärs tatsächlich ernst zu nehmen? Zwei jugendliche Schüler schlagen alle Warnungen in den Wind und erleben in dieser Nacht Unfassbares ?

VÖ: August 2019

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2019
LP, Europa, 2019

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Grusel-Serie (2019) - Folge 4
- Projekt X - Invasion der Aliens
Stand: 14.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Story: Heijeijei, schon beim Cover hatte ich Zweifel ob mich die Story packt. Es sah mir zu albern aus. Ich hatte die Hoffnung auf eine Story a la „Stranger Things“ o.ä. Mein Meinung haben wir hier die bisher schwächste Folge vorliegen. Ein Gruselfaktor ist bei mir nicht vorhanden. Die Aliens wirken in keinem Moment ernsthaft bedrohlich. Kein Protagonist kommt wirklich zu schaden. Auch das Thema Gedankenaustausch / Gedankenübertragung bzw. Kommunikation mit Hilfe dieser (hat mich bei Folge 2 schon gestört) kommt wieder zum Einsatz. Das Ende ist so konstruiert, das wir bösen Menschen nicht bereit sind mit friedlichen Aliens zusammenzuleben, die eine neue Heimat suchen. Mir ist alles zu weich erzählt bzw. geschrieben. Als Folge z.B vom „Tiger-Team“ wäre das in Ordnung, für ein Gruselhörspiel wirkt es zu nett.

Sprecher: Die beiden jungen Sprecher machen ihre Sache ganz gut. K.D. Klebsch, den ich eigentlich gerne höre, hat hier mit seiner Rolle als Kommandant den nervigsten Part erhalten. Der Stereotype Soldat, der alles Fremdartige bis zum Schluss bekämpfen muss ist schon sehr „drüber“ angelegt. Alle anderen Sprecher wie z.B. Astrid Kollex, Lutz Mackensy machen einen soliden Job. Den Erzählerpart hat man sich hier leider komplett gespart. Alles wird von dem Ensemble während der Geschichte erklärt. Das wirkt hin und wieder sehr gekünstelt, wenn man jeden Handgriff bis zum letzten Punkt erwähnt.

Musik / Effekte: Einige alte Betty George Stücke mit moderneren Titeln gemixt. Die Effekte und Geräusche passen gut und sorgen für eine schöne Atmosphäre.

Fazit: Die 4. Folge hat mich enttäuscht. Das Thema Aliens, die sich einen neuen Heimatplaneten suchen müssen, packt mich gar nicht.

Hoerspieler1979  18.10.2019 09:00

45752 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (4) - Projekt X - Invasion der Aliens

 Ein sehr gelugenes Hörspiel.
Bisher meiner Meinung nach das beste Hörspiel der neuen Reihe.
Die Idee mit dem Funkverkehr ist genial und schafft eine dichte Atmosphäre. Die Jungs sind anfangs etwas nervig, aber man schätzt dies auch bald.
Etwas trashig ist es auch. Tolle Sprecher runden das ganze ab. Die Message passt auch.
Weiter so.

Steffen  13.10.2019 10:00

45746 - Kommentar zu Grusel-Serie (2019) - (4) - Projekt X - Invasion der Aliens

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel-Serie (2019) > 4. Projekt X - Invasion der Aliens