SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 14772

Kommentare zu Kommentar Nr. 14772
Stand: 22.07.2019

Neuer Kommentar

 Es ist jetzt Jahrzehnte her, dass ich dieses Hörspiel das letzte mal geniessen durfte, denn es war ein Geschenk für meine Schwester zum dritten Geburtstag und die Wirkung dieses Tonträgers war unglaublich. Die ersten zwei Takte der ersten untermalenden Melodie waren kaum verklungen und die junge Dame schlief wie ein Stein...Dummerweise hat sie nach einem halben Jahr kapiert weshalb sie immer DIESE Kassette angemacht bekam und riss das Band heraus...Seit etwa 11 Jahren suche ich dieses Hörspiel (Mein Ältester ist 11 die Kleinen sind 3) ohne Erfolg.Eigentlich gehört es in jede Apotheke under die Rubrik "Homöopathische Einschlafhilfen für Kinder" versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Hörspiel, weil es mir manche durchwachte nacht erspart hätte und ausserdem ist es sehr schön erzählt, gedichtet und untermalt.Die heutigen Hörpiele sind so Actiongeladen und laut bzw die Stimmen sind so schrill verzerrt, dass kein kind mehr davon einschlafen kann, also wird vorgelesen...wenn jemand weiss wo ich eine Aufnahme herkriege (für den fall, dass ich heiser werde)bitte anmailen...(Edgar Eule ist auch ein Schlafmittel aber genausowenig zu kriegen und genauso schön)

Phobosvitae  10.01.2006 13:28

14772 - Kommentar zu Der schlaue Puck

 Ich (alter Mann und Barockmusik-Fan) habe zufällig Ihren Eintrag bei Google gefunden. Ich liebe es auch und meine inzwischen großen Jungen ebenso und habe es gerade gestern wieder privat kopiert zum Weiterverschenken.....
Ich kann bieten "Im Winterwald und Im Frühlingswald" und schicke eine Kassette sehr gern auf Wunsch zu!
Gruß aus Berlin von R.-H. Kolbinger.

Rolf-Hartmut Kolbinger  14.05.2006 12:56

17037 - Antwort zu Kommentar Nr. 14772

 Guten Tag, ich bin auf Ihren Eintrag aufmerksam geworden. Wir sind vor kurzem Eltern geworden und nun auch auf der Suche nach einem Stückchen Kindheit ;-) Leider finden wir nirgends eine Kassette vom Schlauen Puck. Besteht die Möglichkeit das Sie uns auch eine Kassette schicken würden.

Nina Frei  29.11.2009 15:43

31601 - Antwort zu Kommentar Nr. 17037

 Erstmal frohes neues Jahr .
Ich suche auch schon lange nach meinen wichtelmännchen.Ta ja da war ich drei oder
vier und nun ist meine Tochter so alt und ich würde sie so gern mit der geschichte bereichern.

mel  04.01.2015 17:10

42797 - Antwort zu Kommentar Nr. 31601

 ....noch am Puck interessiert? Dann einfach Adresse zumailen und abwarten. Gruß R.-H.Kolbinger

R.-H.Kolbinger  10.04.2010 00:12

32890 - Antwort zu Kommentar Nr. 31601

 IHallo, ichwürde gern mal wieder den schlauen Puck hören.
Vielen Dank Renate

Renate  11.01.2013 18:00

40343 - Antwort zu Kommentar Nr. 32890

Layout 2019

hoerspielland.de