Kommentare zu Kommentar Nr. 21545
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hey leute muss mal was loswerden:

1. ich finde die folgen von knikcerbockerbande (ravensburger) ganz ganz toll!

2. ich hab überhaupt nicht gewusst das die etz von junior sind...hab ziemlich dumm geguckt

3. warum werden die denn jetz eig. von junior gemacht?

4. die stimmen sind einfach schrecklich...will die alten wieder

Pinklady  14.02.2007 22:33

21545 - Kommentar zu Die Knickerbocker-Bande (Junior)

 Hi!

Da muss ich mal kurz korrigieren. Junior war zuerst, und zwar in Kooperation mit Thomas Brezina und dem damaligen Junior-Radio Wien. Die Knickerbocker-Bande lief im damaligen ORF als wöchentliche Zweiteiler-Serie in der Senderubrik Radio für Neugierige. Damals wurden die 12 erhältlichen Folgen mit einigen anderen im Radio ausgestrahlt. Junior brachte zwischen 1993 und 1995 die bekannten 12 Junior-Folgen auf Cassette heraus. 2004 fand dann die Neuauflage statt. Also: Ravensburger ist das zweite Label, das Knickerbocker-Stories produziert. Die alten Stories sind nur nicht in Deutschland bekannt und für den dortigen Hörspielstandard sicher gewöhnungsbedürftig. Fakt ist nur, dass die Knickerbocker von Junior zuerst tatsächlich Radio-Hörspiele waren.
Hoffe, ich konnte da ein wenig aufklären.
mlg
Patrick

Patrick  29.04.2010 21:47

32984 - Antwort zu Kommentar Nr. 21545

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 21545

hoerspielland.de