Kommentare zu Kommentar Nr. 23233
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Biologielehrerin HJelga Götze bittet TKKG nach Lerchenbach, ihrem Heimatort. Dort ist der beliebten Lehrerin übelsten Terror ausgesetzt. Die Leute verfolen sie als angebliche Hexe. Der Verdacht fällt auf den Nachbarn Jocher, deren zweiter Sohn Harry dank Helga Götze mal vor Gericht war. Will er sich damit an ihr rächen. Doch dann wird in das Haus eingebrochen, und vermutlich soll Helga noch vegiftet werden? Aber nicht von Harry sondern von einem Einbr3echer, den Frau Götze ohne Maske gesehen hat. Harry entdeckt das Gift, und vergiftet sich schließlich selber, ist aber nicht tot. Das Ende ging mir dann doch ziemlich zu schnell. Der frühere Knecht Schilling fordert von Jocher 50.000 Markl, da er Jocher den Vater eines Mädchens totgefahren hat, und dann Schilling gebeten hatte, die Schuld auf ihn zunehmen. Beide Jochers (Sohn und Vater) wollen Schilling töten, und halten ihn ins Feuer, bis beide von Tarzan nbiedergeschlagen werden, und alles hgerauskommt. Aus de,m letzten Abschnitt hätte ich etwas mehr gemacht, trotzdem ist die Geschjichte fast langweilig, was nur die schnellen und unterschiedlichen Handlungen wieder herausreißen. Zur Sprecherverteilung: Da wurde hier aber in der Sprecherliste schln geschlampt. Max Jocher spricht nicht Thorsten Lange sondermn Jens Wawrczeck. Was soll dann dieser Name, Lamm? Der angebliche Reporter heißt dioch Loewe, wenn ich mich da nicht irre? Und den Knecht Schilling spricht nicht Günther Lüdke, sondern Ferdinand Dux. Was soll dann die Szene, in der sich Bärbel, Tarzan und Frau Götzue unterhalten, und sich plötzlich eine vierte fremde Stimme einmischt? Tja, EUROPA atrbeitet bitte sauberer! Fazit: Die Folge geht so, ist aber für Anfänger-Hörer empfehlenswert.

Max  30.06.2007 14:01

23233 - Antwort zu Kommentar Nr. 23233

 Ich muss meinem Vorschreiber Recht geben. Hier wurde die Sprecherliste völlig schlampig geschrieben. Das darf auf keinen Fall passieren! Hab auch die Stimme von Jens Wawrczeck gehört und war ziemlich irritiert den Namen nicht in der Liste zu finden.

Mabra41  08.12.2009 14:36

31680 - Antwort zu Kommentar Nr. 23233

 Und geht diese Folge tatsächlich nur 22 min?

Mabra41  08.12.2009 14:36

31681 - Antwort zu Kommentar Nr. 31680

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 23233

hoerspielland.de