Kommentare zu Kommentar Nr. 2432
Stand: 16.04.2024

Neuer Kommentar

 Dein Gedanke ist nicht schlecht. Da könnte was dran sein. Ich glaube aber eher, dass den Verantwortlichen damals klar wurde, dass Tarzan nicht gerade ein zeitgemäßer und passender Name für einen dreizehnjährigen Jungen der 80er Jahre sein konnte. Peinlich fand ich nur, wie Peter Karsten zu dem Namen Tim kam: Er suchte ihn sich nämlich nicht als neuen Spitznamen aus, Maurkus. Nein, seine Mutter, die ansonsten ja bekanntlich keine allzu große Rolle spielte, tauchte aus dem Nichts auf, um zu verkünden, dass ihr plötzlich eingefallen war, dass Peter ja noch einen zweiten Vornamen hatte, nämlich Timotheus. Somit war das Kürzel "TKKG" gerettet, denn sonst hätten unsere vier Helden vielleicht "PKKG" heißen müssen. Ziemlich dämlich, oder?

Lutz  19.02.2003 10:49

2432 - Antwort zu Kommentar Nr. 2432

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de