Kommentare zu Kommentar Nr. 29321
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Story: Die TKKg-Bande macht einen Kanuausflug auf dem NiAmGaMi (setzt sich zusammen aus Nil, Amazonas, Ganges und Mississippi). Doch die Fahrt wird überschattet von gefährlichen Rockern, die die TKKG-Bande drangsalieren. Offenbar geht es ihnen um den Plan eines Verbrechers, den Tim durch einen puren Zufall in die Hände bekommen hat. Als auch noch Zigeuner die vier Detektive bedrohen, ist klar: dies ist ein Fall für TKKG.

Sprecher: Obwohl es ja viele Rocker sind, ist die Sprecherliste zwar klein, aber gut gefüllt. Zuerst fällt auf, dass alle Sprecher der drei ??? mit dabei sind. Ersteinmal Oli Rohrbeck, der den Rockeranführer Plotzka spricht. Witzigerweise gehören auch Peter Shaw (Jens wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) zu den Rockern. Alle drei, sowie Hauptsprecher und Günter Dockerill liefern sehr gute Arbeit ab. Maritta Fliege klingt trotz ihres kurzen Parts sehr, sehr nervig. In den frühen Folgen ist ihre Stimme zu hoch und zickig, auch wenn es zu ihrer Rolle passt. Ebenso Ruth Niehaus und Helmut Zierl (der im Inlay auf unerklärliche Weise als Willem Fricke betitelt wird) leisten gute Arbeit. Ebenso sprechen noch Wolfgang Draeger (als Kommissar Glockner) und Joachim Wolff (als Chauffeur Georg) mit, beide klingen gut. Volker Brandt überzeugt als wütender Zigeunervater. Besonders sein Part mit dem Feuer gefiel mir sehr.

Musik: Ich kann leider nicht beurteilen wie die alte Auflage ist,. ich besitze die neue. Sie ist sehr düster und passt sehr gut zu den einzelnen Szenen. Bei den Effekten macht man Europa sowieso nichts vor, das Rauschen des Flusses, sowie die Schritte in der Drachenhöhle sind hörenswert.

Fazit: Eine durchaus gelungene Folge, am Ende der 10-er-Reihe. Jetzt geht es leider mit den 20ern los, indenen schon haarsträubende Inhalte und sinnlose Folgennamen auftauchen. Folge 19 gehört einfach in jede TKKg-Fanbox hinein und ist immer hörenswert.
10 von 10 Punkten.

MAX  18.04.2009 14:31

29321 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (19) - Der Schatz in der Drachenhöhle

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de