Kommentare zu Kommentar Nr. 29596
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine surrende und summende Folge, die Buzz-off ehrenvoll in die Serie einführt - und auch die unheimlichen Schlangenmenschen (bei denen sich sogar Teela ins knappe Höschen macht)!

Was mal wieder mit idyllischen Festlichkeiten und einem misslungenen Zauberkunststück von Orko beginnt, weitet sich bald zu einem Insekten-Action-Horror-Abenteuer für die Masters aus.
Wohl geheilt von völlig dimensionsüberschreitenden Experimenten wie dem Tor zu Anti-Eternia eine Flge vorher, beschränkt sich Skeletor diesmal auf den Einsatz von Honigbomben - doch schon das kostet ihn genügend Nerven, da sein guter Knecht Beastman erstmal umständlich und für die Hörer humorvoll in den teuflischen Plan eingeweiht werden muss ("Nur noch einmal naschen!").
Gegen Wespenstiche und ein Honigbad helfen selbst die kosmischen Muskeln He-Mans nicht.
Wie gut, dass es da noch den Herrn der Wespen gibt, der zum Glück auf Seite der hilflosen Masters steht. Pech nur, dass der natürlich vorsorglich von Skeletors Mannen entführt wurde.
Aus der ersten Gefahr durch Teela befreit (wobei es erstmals zu Platzproblemen in den Masters-Vehikeln kommt), lauert die nächste Bedrohung. Scriptgemäß muss man natürlich in einer gefährlichen Gegend anden, wo es etwa garstige Drachen gibt.
Greenpeace-Veteranen werden mit der anschließenden Drachenquälerei ("Ich verdurste...) wenig Freude haben.
Etwas überclever muss Skeletor aber auch noch ine "todsichere" Falle in seinen Plan einbauen, statt He-Man im Kampf mit Kobra Khan einfach in der guten alten Manier platt zu machen.
Dadurch fällt den Masters nicht nur ein seltsames neues Gefährt in die Hände, sondern die Story wird auch wieder einmal herumgerissen, sodass am Ende der blonde Muskelmann wieder einmal gewinnt, trotz noch so vieler siegestrunkener Monologe von Skeletor, der (wo sonst?) mal wieder in einer Höhle versteckt ist. Genügend Zeit für Orko, um den verschwundenen Wespenmann rührend zu finden ("Buzzilein, wo bist du denn?")

Hier war die Serie eindeutig auf dem Höhepunkt angelangt, was sich zum Glück noch einige Folgen lang so hielt.

Bentley  25.05.2009 12:38

29596 - Kommentar zu Masters of the Universe - (12) - Der Herr der Wespen

 jaja, sehr rührend, aber falsch zitiert

"Buuuuuzz .. Buzz offf.. wo bist du ? melde dich doch,.. au.. buzz? Buuuuuzz? Buzzileiiin?"


Jonas  23.11.2009 14:54

31550 - Antwort zu Kommentar Nr. 29596

SPAM melden!

Der Kommentar wurde schonmal als SPAM gemeldet und daraufhin geprüft.

Die Prüfung hat ergeben, dass der Kommentar gegen keine Regeln verstößt und somit nicht zu beanstanden ist.

Die wiedergegebene Meinung ist natürlich subjektiv und es kann die Meinung eines einzelnen sein. Gerne kannst du auf den Kommentar antworten.

Wenn du mit der Entscheidung der Prüfung nicht einverstanden bist, kannst du uns gerne per e-Mail deine Begründung schreiben. Nenne dabei bitte die Kommentar-Nr. oben links. Vielen Dank.

Auf Kommentar antworten

M@il an hörspielland.de

hoerspielland.de