Kommentare zu Kommentar Nr. 30559
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Ein sehr spannendes und auch zu Herzen gehendes Hörspiel um Wilddiebe. Gleich am Anfang wird der arme Hansi, ein Hirsch mit abgesägten Kopf tot aufgefunden. Das ist echt krass für ein Jugend-Kinderhörspiel. Ein großer Pluspunkt in dieser tollen Folge sind aber die tollen Dialoge in der es hier nur so wimmelt, und man sich schlapp lachen kann. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so köstlich amüsiert zu haben. Kleine Auszüge:

-Gerast wird immer, gestorben auch, Schrott ist gefragt, tja, der hat es hinter sich.
(Tim zum Porschefahrer, der sich über Hansi´s Tod lustig macht).

-He, ihr junges Gemüse leckt eure Teller ab und macht´ne Fliege, der Tisch wird gebraucht.
(Lukaschky zu den TKKG-Freunden im Wirtshaus, da kein Platz mehr frei war.)

Futtersilo, sagtest du Futtersilo, gibt es hier wirklich was zu futtern.(Klößchen)
Ja doch, du Ochse aber für Hirsche.(Tim).
Ach so(Klößchen).

Zum Thema Luftgewehr:
Weil man mit nasser Luft nicht schießen kann, wo er doch ein Luftgewehr hat(Klößchen)
Als Schusswaffensachverständiger bist du fast so gut wie als Reckturner, Klößchen.(Tim)

Tut es weh (Schubiak zu Klößchen).
Klößchen ist nicht getroffen worden, der sieht immer so aus(Tim)

Hilfe, ich bin in ein Sumpfloch gefallen(Klößchen)
Jetzt ist Deine Tarnfarbe genau richtig braun-schwarz, weiterso Klößchen.(Tim)

Zweimal rot, einmal blau, einmal gelb, so läßt sich kein Hirsch bemalen.(Klößchen).

Und und und...

Fazit: Die lustigste Folge vom dialogischen der ganzen Reihe, aber auch die traurigste (der arme Hansi).
Hansi´s Tod nimmt mich immer noch mit, da ich ein sehr großer Tierfreund bin, obwohl ich die Folge schon oft gehört habe, auch wenn nur ein Hörspiel ist, aber in der Realität sieht es leider nicht anders aus. Besonders hervorzuheben ist die tolle und stimmige Musik die das Hörspiel hat, es paßt hervorragend zum Geschehen.

Gunther Rehm  14.08.2009 17:26

30559 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (32) - Wilddiebe im Teufelsmoor

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 30559

hoerspielland.de