Kommentare zu Kommentar Nr. 31623
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Als Kind habe ich mich immer gefürchtet vor der Folge und insbesondere vor Tante Luisa.
Mittlerweile höre ich sie mir richtig gerne an und bin auch von Luisas Sprecherin Sigrid Lagemann fasziniert.
Die Story ist sehr abwechslungsreich, vor allem die Szenen außerhalb der Wohnung mit Micha (wunderbar gesprochen von Daniel Muck).
Karla kommt sogar vor und dank ihr kann Tante Luisas geliebter Friedrich gefunden werden.
Ein wenig erinnert mich das Hörspiel an Folge 16. Da war die Lehrerin am Anfang auch sehr verbittert und verschlossen, so wie Tante Luisa. Aber durch Bibis Hilfe ist auch rausgekommen, dass sie Probleme hatte und daher so mürrisch war.
Das einzige, was mich an der Folge stört, ist, dass die Eltern Bibi einfach nach München abschieben um ihre zweite Hochzeitsreise machen zu können. Aber das beeinträchtigt die Handlung nicht weiter.
Für mich ist die Folge ein echter Klassiker geworden und ich kann sie jedem nur empfehlen, allein schon, weil sie am Ende so rührselig ist :-)

Marvin  01.12.2009 11:43

31623 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (39) - Unverhofftes Wiedersehen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de