Kommentare zu Kommentar Nr. 31976
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Mit dieser Folge fing die wohl beste Jugendserie aller Zeiten an. Ich bin bis heute ein großer Fan der Serie geblieben, wenn auch die heutige Folgen nicht mehr den frühen Charme der 80 er besitzen. Leider hat sich in den 30 Jahren auch viel in der Serie getan:

Der erste Erzähler (1981-1988) Günther Dockerill starb 1988 mit 64 Jahren.

Der zweite Erzähler (1988) Eric Vaessen starb 2009 mit 86 Jahren.

Der dritte Erzähler Günter König (1989-1998) starb 1998 mit 72 Jahren.

Der Autor der Serie Stefan Wolf starb 2007 mit fast 69 Jahren.

Die Sprecherin Veronika Neugebauer meine Lieblingssprecherin überhaupt starb am 11.10.2009 mit leider nur 39 Jahren. Was mich besonders traurig stimmt. Nach ihrem Tod ist TKKG für mich Geschichte. Denn ich glaube nicht, das es nochmal eine so talentierte Sprecherin in der Rolle der Gaby Glockner geben wird. Ich persönlich schließe die Akte mit der letzten Folge in der sie mitwirkte, der Folge 166.

Fazit: Die Serie ist ein guter Einstand in eine der mit Recht erfolgreichsten Jugendhörspiele überhaupt.



Der

Gunther Rehm  19.01.2010 13:59

31976 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (1) - Die Jagd nach den Millionendieben

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de