Kommentare zu Kommentar Nr. 32541
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge habe ich früher oft gehört, doch dann ist sie mir irgendwie aus den „Augen verschwunden“ und ich war froh, als ich sie letztens wieder mal hörte.
Es ist eines der wenigen Abenteuer mit Bibi, in dem nicht sie, sondern Karla die Hauptrolle spielt. Karla engagiert sich dafür, dass das alte Zunfthaus nicht in die Hände von Schmeichler fällt, doch hat kein Glück dabei.
Bibi und Marita finden aber raus, dass Schmeichler wieder mal ein gemeines Ding drehen will, nämlich einen Wolkenkratzer draus bauen, und legen ihm das Handwerk.
Der Bürgermeister fällt auf den Baulöwen rein und beinahe hätte alles geklappt, aber Bibi und ihre Familie sind ja auch noch da…
Schmeichler kam schon öfters mal vor, bei Bibi zwar noch nicht, dafür aber bei Benjamin. Ich finde diesen Charakter ausgesprochen hinterlistig und verstehe nicht, wie die Neustädter immer wieder auf ihn reinfallen.
Ich kann diese Folge nur empfehlen, wenn man mal Karla in Aktion hören will.

Marvin  02.03.2010 11:50

32541 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (46) - Karla gibt nicht auf

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 32541

hoerspielland.de