Kommentare zu Kommentar Nr. 32843
Stand: 18.04.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist mein heimlicher Favorit der tollen Serie, mit dem genialen Wolfgang Draeger ( unser erster Kommissar Glockner aus der Top - Serie TKKG ) und Oliver Rohrbeck ( der schlaue Justus Jonas aus der coolen drei ??? Serie ).

Es ist sehr spannend, anzuhören, wie Professor Mobilux und Patrick F. Patrick ( übrigens mein Namensvetter, denn ich heiße auch Patrick ) auf Verbrecherjagd gehen und den Feuerteufel Paroli bieten.

Man sollte, sich nicht, von den kindlichen Cover - Ilustrationen blenden lassen, die einem dem Anschein geben, das diese Serie nur für Kleinkinder gemacht worden ist.

Denn das ist sie nicht, denn, man kann sie durchaus auch mit TKKG vergleichen, besonders, was diese Folge um den Feuerteufel angeht.

Sie erzeugt gute Spannung.

Ebenso ist die Titelmusik am Anfang sehr, sehr gut. Sie taucht auch bei den Hörspielen der drei ??? 36 ( in der Neufassung ) und Fünf Freunden Folge 53 auf.

Leider gab es sie nur bis Folge 6, an da wurde sie ausgetauscht, gegen eine 08/15 Melodie, die weit aus weniger bedrohlich wirkt, wie die geniale erste.

Auch ist mit Hansjörg Felmy ( bekannt als Kommissar Haferkamp im Tatort von 1974 - 1980 und anderen Serien ), ein guter Erzähler gefunden worden.

Er sprach in den Folgen von 1- 6 mit, von 7 - 12 war es Wolfgang Draeger und von 13 - 16 Dietmar Mües.

Fazit: Tolle Folge, zusammen mit Folge 4,12,14,15 und 16, die auch meine Favoriten sind.

Gunther Rehm  03.04.2010 23:48

32843 - Kommentar zu Playmobil - (5) - Der Feuerteufel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de