Kommentare zu Kommentar Nr. 34229
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch diese Folge hier ist ganz gut. Wenn es auch die Vorredner nicht so sehen.

Sicher, mit den Klassikern kann sie nicht mithalten, das stimmt. Aber dennoch finde ich sie toll. Das liegt besonders an den tollen Sprechern der drei ???, Oliver Rohrbeck ( *1965 ), Jens Wawrczeck ( *1963 ) und Andreas Fröhlich ( *1965 ) .

Man hört den dreien an, das sie hochprofessionelle Sprecher sind und sie bei den Aufnahmen immer Spaß haben. Das schlägt sich, wie man hört, äußerst positiv auf die Hörspiele nieder.

Ich finde, das die drei ???, neben TKKG ( aber nur die Folgen 1-166 mit Veronika Neugebauer ), die beste noch bestehende Hörspielserie der Neuzeit ist.

Sehr schön war auch das Wiederhören von Thorsten Sense ( * 1964 ), den wir als Stubs noch aus der tollen Rätselserie von Enid Blyton aus den Jahren 1979-80 her kennen.
Er hat schonmal bei einer drei ??? Folge mitgesprochen und zwar bei der Nummer 8 "Der grüne Geist" ( 1980 ) als Chang.

Die Musik ist auch nicht schlecht. Aber Jens-Peter Morgenstern ( *1951 ) ist nun mal kein Carsten Bohn ( * 1948 ). Der Meister aller Hörspielmusiken ist und bleibt unerreicht. Er steht nicht umsonst mit seinen 62 Goldenen Schallplatten, die er kürzlich bekommen hatte, neben einigen Platin ( die er auch hat, glaube ich ) im Guiness - Buch der Rekorde.

Fazit: Tolle Folge, mit einem schönen Wiederhören von Thorsten Sense, der auch bei dem Label DreamLand als Geisterjäger Tony Ballard ( 2008....) mitwirkt.

Gunther Rehm  19.09.2010 00:27

34229 - Kommentar zu Die drei ??? - (138) - Die geheime Treppe

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de