Kommentare zu Kommentar Nr. 35183
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Einfach immer wieder schön, Benjamin, Otto und Karla auf ihre Reise in den Himmel zu begleiten.
Der Erzähler erlebt hier den Traum, ähnlich wie in "Benjamin träumt" wieder mit, nur, dass es in dieser Folge kein Traumkino gibt.
Irgendwie erinnert mich der Aufenthalt im Himmel ein wenig an das Tröstereulen-Land Arambolien bei Elea. Das mit den Besucherflügeln fand ich am originellsten.
Aber auch sonst ist es umwerfend originell, wie Benjamin und seine Freunde auf Entdeckungsreise gehen.
Die Stimme von Kurt-Otto Fritsch als Bäckerengel finde ich nahezu grandios, ich kenne diesen Sprecher sonst nur aus eher unfreundlicheren Rollen.

Marvin  25.12.2010 16:13

35183 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (52) - Der Weihnachts-Traum

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 35183

hoerspielland.de