Kommentare zu Kommentar Nr. 36677
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Nanu, ich bin ja der erste, der hier zur Folge was schreibt;-).

Obwohl die Folge schon von 1989 ist, ist noch nichts geschrieben worden.

Dabei ist diese Folge sehr gut - hat ein paar Anleihen an ältere Fälle. So wird hier auch von den Kumash-Indinaner gesprochen, die beim "Lachenden Schatten" - Folge 13 vorkamen.

Es ist eine sehr spannende und schöne Folge geworden, die über die Wikinger handelt.

Die Sprecher sind sehr gut. Man liest nur bekannten Namen. Achim Schülke ( habe ein Autogramm mit Widmung von ihm ), Marco Kröger 8 der "King" aus der Fernsehserie "TKKG" und Sprecher des "Patrick Starr" bei Spongebob ( ja, den kenne ich auch;-))) und vielen anderen tollen Sprechern.

Im Inlay sind wieder Falschnamen geschrieben.

Mr. Andrews ist nicht Manfred Bendixen, sondern unser genialer Sprecher und Erzähler, vieler tollen Europa-Hörspielen, der........einmalige.........Günter König;-)))), hihihihihi;-))))).

Mrs. Andrews ist nicht Renate Pichler, sondern Anne Schermutzki ( auch bekannt als Pennerin "Würgegriff - Paula" aus den TKKG - Folgen 65 und 69 ).

Auch die Musik ist sehr gut, man kennt diese Musiken aus TKKG 63-66 ( die auch von 1989 waren ), sie stammen von Jan - Friedrich Conrad, der auch viele, viele geniale Musiken bei Europa beigesteuert hatte, neben tollen Phil Moss und dem Meister Carsten Bohn.

Fazit:

Eine sehr gute und spannende, sowie bis in die Nebenrollen top besetzte drei ??? Folge, die mit genialen Sprechern, cooler "EIGHTIES-Musik" und einer mal etwas anderen Geschichte über die Wikinger, aufwartet.

Sollte jeder drei ??? - Fan in seiner Sammlung haben;-)).

Gunther Rehm  06.05.2011 22:18

36677 - Kommentar zu Die drei ??? - (45) - Die drei ??? und das Gold der Wikinger

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de