Kommentare zu Kommentar Nr. 37584
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Das erste (?) von vielen Malen, in dem Bibi lernt, dass sie ihren Besen Kartoffelbrei schätzen lernt. Sie bestellt sich heimlich einen hypermodernen Besen aus dem Katalog und das Fliegen funktioniert nicht auf Anhieb.
Aber hier schon mal eine Frage: dieser Besen bedarf scheinbar keinerlei Hexensprüche, wenn er bereits quasi auf Knopfdruck fliegt. Könnte ihn dann nicht quasi jede stinknormale Person bedienen?? Wie stark wäre das denn?
Sonst: ja, Kinder (und auch Erwachsene) wünschen sich ständig neuen Kram, oft das Neueste von Neuem. Insofern kann man sich gut in die Lage hineinversetzen, die der Eltern UND von Bibi.
Ein wenig Mitleid habe ich mit Barbara, die eigentlich einen schönen faulen Tag haben wollte und dank Bibi, die ihren dummen Elektrobesen heimlich per Post erwartet, zum Zahnarzt gehext wird. Und auch wenn ich sonst nicht so neidisch drauf bin, dass ich nicht hexen kann, hier bin ich es ausnahmsweise: die eigene Kauleiste gesundhexen? Wäre das nicht schön?
Das Finale KANN etwas an den Nerven zerren, aber die Dialoge machen es wieder wett.
Eine hörenswerte Folge, allerdings mag ich zum Thema Hexenbesen lieber die späteren Folgen.

Tabascofanatikerin  13.07.2011 10:14

37584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (29) - Der neue Hexenbesen

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de