Kommentare zu Kommentar Nr. 39452
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge liefert interessante Hintergrund Infos, die Story an sich kann aber leider nicht überzeugen.

Gut gelungen ist die Beleuchtung des Themas "Soccer" in den USA. Vor dem Hintergrund der WM 94 wird hier erklärt, welchen Stellenwert der Fußball in den Staaten hat und mit welchen Vorurteilen er zu kämpfen hat. Auch die Erwähnung von Roberto Baggio, als Top Spieler dieser Zeit passt dazu. Das hat alles Hand und Fuß.
Die schwache Handlung kann aber mit diesem gelungenen Rahmen nicht mithalten.
Ein Lebensmittelkonzern schickt ein Team an den Start, das Spiele manipulieren soll, um Spielunterbrechungen zu schaffen, in denen Werbung verkauft werden soll. Das ist nun wirklich ein großer Blödsinn.
Smell allein wird dies kaum bewerkstelligen können. Da müsste schon die halbe Liga manipulieren, einschließlich der Schiedsrichter. Wenn Spieler (wie in dem Bsp) den Ball ohne Grund ins Aus spielen, fällt das auch den einfältigsten Leuten auf, und wenn sie den Gegner umtreten, dann fliegen sie vom Platz. Ein Verein wird auf diese Weise weder Fans anziehen noch erfolgreich sein und somit mehr Geld verlieren als durch Werbung einnehmen. Das macht doch alles keinen Sinn. Und welche zusätzlichen Pausen sollen da überhaupt entstehen? Warum wurde hier nicht besser das Thema "Wettbetrug" gewählt" ?

Die Vorfälle mit den Briefbomben sind zunächst hoch spannend und machen Hoffnung auf etwas mehr Inhalt. Nur leider haben sie gar nix mit Smell und den Manipulationen zu tun. Und am Ende wird die Sache auch noch von den Freundinnen aufgelöst....und dann auch noch eher nebenläufig erwähnt.

Die Sprecherleistungen sind gut, die Atmosphäre kann mithalten (rund um die abgeschottete Trainingsanlage), Spannungsmomente sind vorhanden....nur die Zusammenhänge sind absurd.

guybrush  19.05.2012 02:53

39452 - Kommentar zu Die drei ??? - (63) - Die drei ??? - Fußball-Gangster

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39452

hoerspielland.de