Kommentare zu Kommentar Nr. 39618
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist sehr traurig. Auf Kinder muss sie regelrecht bedrohlich wirken. Es ist gut, dass die Nibelungen-Hörspiele erst ab 11 Jahren freigegeben sind. Als Kind kannte ich sie nicht, habe sie erst in den letzten Jahren kennengelernt.
Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Umsetzung der Sage sehr gelungen. Der Journalist und sein Schreiber, die regelmäßig Bericht erstatten, sind gut eingebaut. Zudem ist es sehr hilfreich, dass durch sie das Geschehen noch mal reflektiert wird.

Fazit: Der Stoff ist zwar ziemlich unheimlich, teilweise sogar grausam, aber das wird durch die lockere Darbietung und die guten Erklärungen ein wenig entschärft.

Marvin  25.06.2012 17:03

39618 - Kommentar zu Die Nibelungen - (8) - Kriemhilds Rache

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39618

hoerspielland.de