Kommentare zu Kommentar Nr. 39621
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Wieder eine Folge, deren Titel und Cover irreführend sind. Denn hier geht es nicht um eine Seglerin, die im schlechten Wetter abhanden kommt, wie es die Illustration andeutet, sondern eher um eine Art Badeunfall.

Das Hörspiel ist jedoch sehr solide und gehört, wie hier bereits erwähnt wurde, zu den besten der Autorin BJHW (neben Geisterstadt und Spuk im Hotel).
Obwohl nie so recht eine fesselnde Spannung aufkommt, (bis auf die Verfolgungsjagd, die es so aber auch schon unzählige Male vorher gab), so überzeugt die Folge dennoch, da sie clever und logisch aufgebaut ist. Die Detektive können nach Lust und Laune ermitteln, es wird anständig resümiert und die Lösung erarbeitet und nicht zufällig auf dem Silberteller präsentiert.

Die Sprecher, rund um Gast-Star Wilhelm Wieben, machen ebenso einen guten Job.

Vielleicht hätte man der Geschichte eine noch geheimnisvollere Stimmung verpassen können, indem man sich tatsächlich auf die Suche nach einem verschwundenen Boot begeben hätte, oder - wie im Gold der Wikinger - ein leeres Boot vorgefunden hätte. Auch ein Abstecher der drei ??? zum windigen Strand von Ventura, wo sie sich nach möglichen Unterschlupfgelegenheiten der Schwimmerin hätten umsehen können, wären einer geheimnisvollen Atmosphäre dienlich gewesen.

Aber so wie sie ist, macht die Folge auf jeden Fall Spaß und geht voll in Ordnung. =)

guybrush  26.06.2012 16:33

39621 - Kommentar zu Die drei ??? - (71) - Die drei ??? - Die verschwundene Seglerin

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de