Kommentare zu Kommentar Nr. 39641
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Jo, Mr. Rehm,

dass unsere Helden, rein hörspieltechnisch, hier das erste Mal auf den "Herren des Bösen" treffen, ist wohl nicht so ganz richtig.
Man darf da die Folge 0 nicht vergessen, in der He-Man (zusammen mit Man-at-Arms und dem kleinen Jungen "Martin" als Zuschauer) bereits auf Skeletor trifft.

Diese Einstiegsfolge (damals den ersten Actionfiguren beiligend) ist deshalb ganz witzig, weil hier das einzige mal die 2-dimensionale Hörspielebene durchbrochen wird und eine direkte Verbindung zwischen den Masters und dem Zuhörer geschaffen wird (ähnlich wie am Schluß jeder Folge der qualitativ nicht ansatzweise mit der Europa-Reihe zu vergleichenden US-Zeichentrickserie).

Einziges Manko: Man-at-Arms wird bei Folge 0 nicht von Karl-Walter Diess gesprochen.

Naja und nebenbei zu STERNENSTAUB:
die Folge ist sowieso Kult, alleine schon wegen dem genialen Auftritts des Beherrscher des Kosmos und seinen Sternenkäfern.

Also... ich geh´ dann mal, bevor Orko die Decke herunter zaubert ;-)


Raise your Fist to all MOTU-Fans!!!
Gruß Berry

berry  01.07.2012 21:47

39641 - Kommentar zu Masters of the Universe - (1) - Sternenstaub

 Hi, Berry,

stimmt, wenn man die Einstiegsfolge mit- einbezieht, ist es die zweite, da hast Du recht.

Ich habe das nur zahlentechnisch gemeint, weil es die erste ist.

Mal sehen, ob der liebe Orko wieder ein paar neue Zaubersprüche parat hat;-).

Gruß Patrick.

Gunther Rehm  01.07.2012 21:59

39642 - Antwort zu Kommentar Nr. 39641

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 39641

hoerspielland.de