Kommentare zu Kommentar Nr. 39674
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Dies ist in der Tat eine ausgezeichnete Folge und damit ein gelungener Einstand von Autor André Marx.

Wenn man an der Geschichte wirklich etwas kritisieren will, dann vielleicht, dass es schon recht lange dauert, bis sich die einzelnen Fäden zusammenfügen. Da reiht sich zunächst Fall an Fall und die drei Detektive kommen nicht so recht in Gang. Aber die Entwicklung und vor allem die Auflösung der Story lohnen sich!
Man bekommt eine intelligent erzählte Geschichte geboten, die man nicht sofort durchschaut, die logisch aufgebaut ist und jede Menge Spannung / Gruselfaktor enthält.

Auch die Spielfreude der Sprecher ist wieder stimmig. Und mit den beiden alten Damen Gerda Gmelin und Anne Marks-Rocke wunderbar besetzt. (Letztere ist bei der Aufnahme immerhin schon weit über 90). Sowohl die liebenswürdig-schrullige Ms Madigan, als auch die raffinierte Mrs Cartier verleihen dem Hörspiel seinen besonderen Reiz.
Zudem gibt es ein Wiedersehen mit dem Meisterdieb Victor Hugenay. Dieser wird zwar diesmal leider nicht mehr von Wolfgang Kubach alias Albert Giro gesprochen, aber ihn nach Folge 1 und 12 und nach 17 Jahren wieder einmal auftreten zu lassen, ist eine tolle Idee.

guybrush  13.07.2012 13:31

39674 - Kommentar zu Die drei ??? - (73) - Die drei ??? - Poltergeist

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de