Kommentare zu Kommentar Nr. 41124
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Der Grund für das verschwinden war der:
Die Serie hieß von Folge 1-7 "Eeene Meene Hexerei" und Bibi war nicht die alleinige Hauptfigur, es ging vielmehr um die ganze Familie Blocksberg. 1982 wollte man Bibi marketingtechnisch mehr in den Vordergrund rücken, so wurde die Serie zu Bibi Blocksberg umbenannt, Boris herausgeschrieben und alle Folgen (auch die 1-7 nochmal) erschienen dann unter diesem Namen. Frank Schaffs Stimmbruch hatte wohl nur am Rande etwas damit zu tun, man hätte die Figur Boris ja wie bei Benjamin Blümchen die des Otto einfach anders besetzen können. Ich war damals noch ein Kind und und fand, dass es mit Boris mehr Spaß machte, die Dynamik der Familie war einfach klasse.

Peter  24.06.2013 15:59

41124 - Antwort zu Kommentar Nr. 41124

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de