Kommentare zu Kommentar Nr. 42427
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Gewiss mag Roland Hemmer ein ausgezeichneter Synchron- und Hörspielsprecher sein. Als neue Stimme des Bürgermeisters bei "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" halte ich ihn allerdings für ungeeignet.

Er wirkt meiner Meinung nach zu streng und unsympathisch. Heinz Giese brachte mehr die Ambivalenz des Stadtoberhaupt-Charakters zum Ausdruck.

Als äquivalenten Sprecherersatz für die Rolle des Bürgermeisters hätte man versuchen sollen, Dieter Hallervorden zu engagieren. Dieser kommt Heinz Giese stimmlich ziemlich nahe und ist außerdem seit Jahrzehnten mit Pichler-Sprecher Wilfried Herbst befreundet (u.a. "Hallervorden Spott-Light"). Die Kombination Hallervorden/Herbst hätte wie die Faust aufs Auge gepasst.

Ein gewisser Gierke  15.08.2014 13:19

42427 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (89) - Die Junghexenbande

 Roland Hemmo, natürlich, nicht Hemmer!

Ein gewisser Gierke  15.08.2014 13:23

42428 - Antwort zu Kommentar Nr. 42427

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de