Kommentare zu Kommentar Nr. 42894
Stand: 19.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine der besten neuen Folgen, die ich je gehört habe.
Sehr amüsant werden die Szenen zwischen Barbara und Bernhard bei ihrem gemeinsamen Frühjahrs-Gartentag dargestellt. Besonders lustig finde ich hierbei, wie Bernhard immer wieder versucht, seine Frau abzulenken und ihr notgedrungen seine "heiligen" Gartengeräte überlässt. Und just jedesmal in dem Moment, in dem Hex-TV Werbung bringt, ruft es "Bernhard" aus dem Garten und der Rasenmäher ist "einfach in den Teich gefahren". Es ist, glaube ich, das erste mal seit dem Sprecherwechsel, dass ich über die beiden anhaltend lachen könnte.
Dass es einen Fernsehsender speziell für Hexen gibt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Allerdings fragt man sich, ob ihn "jeder" empfangen kann. Dann würde sich ja niemand mehr über die Existenz von Hexen wundern.
Ungeachtet dessen sind die Einblicke in die Show spannend und witzig. Malicia ist gut in die Handlung integriert und hat auch einige Lacher auf ihrer Seite. Positiv überrascht hat mich, dass es bei dem Fall ins Wasserbecken bleibt und sie sich nicht wie gewohnt rächen will.
Die Handlung ist bis auf wenige kleinere Logikfehler durchdacht und die parallelen Handlungsstränge sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis.

Marvin  18.02.2015 19:21

42894 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (112) - Das TV-Hexduell

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de