Kommentare zu Kommentar Nr. 43641
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Hallo Marvin,

Die Bücher sind auch sehr empfehlenswert zu lesen, da gerade bei den ersten 12 Folgen oft etwas weggelassen wurde oder durch einander ist. Z.b. Hörspiel Folge 2 schmieden neue Pläne hat mit dem Buch gar nichts zu tun und ist eher die Fortsetzung zu Folge 1, da die Handlung hier eigentlich der zweiten Hälfte aus dem ersten Buch entspricht. Bei Folge 8 wurden auch mehrere Bücher zusammengefasst . Ich kannte als Kind aber die Hörspiele zu erst.
Ebenfalls kann ich die Hörspiele aus den 80ern empfehlen, diese halten sich mehr an die Bücher.

Was mir bei den letzten neuen Folgen noch aufgefallen ist, da gibt es kaum noch Unterrichtsszenen oder welche im Schlafsaal oder Speisesaal, das macht für mich auch irgendwie die Gemütlichkeit in den Hörspielen aus. Was ich auch sehr schade finde, dass Anja, Bobbi oder Carlotta anscheinend nicht mehr mitspielen.

Arkadia  03.01.2016 00:17

43641 - Antwort zu Kommentar Nr. 43641

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 43641

hoerspielland.de