Nachricht zu Kommentar Nr. 44644

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Eins plus Fünf?

Kommentare zu Kommentar Nr. 44644
Stand: 23.10.2017

Neuer Kommentar

44644 - Kommentar zu Die drei ??? - (186) - Insel des Vergessens
Merlin Petrus  20.06.2017 18:10

 Mit der besten Folge des 180er Abschnitts verlässt uns Thomas Fritsch als Erzähler. Er war nach Peter Pasetti der Zweitbeste in dieser Rolle. Ab Folge 187 (Das silberne Amulett) hat sich Europa einen Griff ins Klo geleistet. Der Nachfolger von Thomas Fritsch ist Axel Milberg. Er ist schlechter noch als es Matthias Fuchs war. Kein Herzblut mehr, was Peter Pasetti & Thomas Fritsch so ausgezeichnet hat. Milberg erinnert sehr stark an Harald Leipnitz, den Erzähler der Unendlichen Geschichte. Und genau das sollte Milberg auch tun, Bücher vorlesen oder Solowerke erzählen. Doch als Erzähler von den Drei Fragezeichen ist er absolut fehl am Platz.

Dieser Aspekt lässt die Folge 186 - Insel des Vergessens - als verfrühtes Vermächtnis erscheinen. Und somit, trotz geringer erwähnter Mängel , im Wert steigen. Nach Eisenmann (172) wieder eine klassische gelungene Adaption.