SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44687

Kommentare zu Kommentar Nr. 44687
Stand: 21.08.2017

Neuer Kommentar

44687 - Kommentar zu Macabros (Europa) - (8) - Im Leichenlabyrinth
Gunther Rehm und Ele  16.07.2017 00:09

 Hier geht es weiter mit der Hitliste, diesmal mit einer Top-Five-Liste der EUROPA-Horrorserien:

1. Macabros ( keine Serie verstand es besser, Horror und Humor derart, spannend und hörenswert zu verknüpfen, dank an den genialen Douglas Welbat als Macabros und Off-Erzähler -
aus seiner Sicht und dem famosen Günter König als Haupt-Erzähler )

2. Larry Brent ( die geniale Schwesterserie zu Macabros, auch von Douglas Welbat geschrieben und Günter König als grandioser Erzähler - Rainer Schmitt nicht zu vergessen, als genialer Brent Sprecher )

3. Dämonenkiller ( dank Peter Lakenmacher als Dorian Hunter und dem famosen Bösewicht, schlechthin, Horst Frank, als Erzähler, eine wahrlich tolle Serie )

4. A Nightmare on Elm Street ( tolle Horrorserie aus der gleichnamigen Kinoserie, wieder mit Horrorgott, Günter König als genialer Erzähler und einem grandiosen Reent Reins als furchterregender Kindermörder, Freddy Krueger - leider aber nur 6 Folgen und ein abruptes Ende, weil die Filme, nicht weiter hörspieltechnisch umgesetzt wurden )

5. Die Gruselserie ( nicht schlechte Horrorserie, sehr gute Sprecher, allenvoran, der famose Günther Ungeheuer als Erzähler, aber eben nicht ganz so detailliert spannende Horrorgeschichten, wie speziell bei Macabros oder Larry Brent, eher Grusel-Light )

natürlich sind alle Horrorserien von EUROPA super, deshalb ist diese Liste auch nur so zu verstehen, dass sie widerspiegelt, wie oft wir diese Serie hören ( haben sie alle gebrannt auf CD sowie Original MC aus den 80ern und die Neuauflage der 2000er auf CD ), nicht so sehr, wie gut sie ist.

Aber die geniale Horrorserie "Macabros" ist schon Kult;-).