SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 44873

Kommentare zu Kommentar Nr. 44873
Stand: 23.11.2017

Neuer Kommentar

44873 - Kommentar zu Bibi Blocksberg
Marvin  08.11.2017 19:48

 Es gibt eine neue Information über "unsere" Barbara-Sprecherin Hallgard Bruckhaus: Schon länger ist bekannt, dass sie mit Woldemar Leippi verheiratet ist, der mehrmals Briefträger Klappermann gesprochen hat. Nachdem sich Bruckhaus Anfang der 90er Jahre mehr und mehr aus der Branche zurückgezogen und mit ihrem Mann in Italien gewohnt hat, leben die beiden nun seit über 20 Jahren in Oberhaching (Bayern).

Ich finde, das ist eine tolle Neuigkeit, und wie man aus dem PDF-Dokument der Gemeinde Oberhaching, in der über die zugezogenen Berliner Schauspieler Bruckhaus und Leippi berichtet wird erfährt, fühlen sich die beiden wohl in ihrer Wahlheimat. Nun wissen wir, dass sie leben und ihren Ruhestand genießen.

Anmerkung: Ab Folge 53, die 1992 erschienen ist, war Barbara häufiger nicht mehr zu hören, erst später tritt meiner Meinung nach wieder eine Regelmäßigkeit auf, aber dann hat sich die Bibi-Serie so entwickelt, dass sowohl Mutter als auch Vater Blocksberg nicht mehr zwingend zu jeder Folge dazu gehörten.