Nachricht zu Kommentar Nr. 44881

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Null plus Zwei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 44881
Stand: 23.11.2017

Neuer Kommentar

44881 - Kommentar zu Fünf Freunde - (1) - Fünf Freunde beim Wanderzirkus
Gunther Rehm und Ele  10.11.2017 00:51

 Hier mache ich ( wir ) mal eine Liste, wo wir die beste Rolle, die unser/e Lieblingssprecher/in bei EUROPA eingesprochen haben ( auch wenn wir nicht alle aufzählen können, denn wir finden alle EUROPA-Sprecher/innen toll - aber eine kleine Auswahl davon, die uns besonders am Herzen liegen ):

-WOLFGANG DRAEGER als Kommissar Glockner, in den ganz alten Folgen

-GÜNTHER FLESCH als Mörder M in Larry Brent 13 "Der Dämon mit den Totenaugen"

-HORST STARK als Schlitzer in der TKKG 8 "Auf der Spur der Vogeljäger"

-MANFRED SCHERMUTZKI als Hans Leibold in Macabros 8 "Im Leichenlabyrinth

-MANFRED STEFFEN als Karpf in TKKG 14 "Der Schlangenmensch"

-RENATE PICHLER als Fräulein Wagner bei "Hanni und Nanni 12" aus den 70ern ( dieser Tip stammt von meinem Mäuschen Gabi;-)
-MEIN TIP wäre als Frau Wagner in Tom & Locke 9 "Die Nacht am schwarzen Grab"

-VERONIKA NEUGEBAUER als "Gaby" in "TKKG" ( was sonst;-)

-SVENJA PAGES als Bärbel Zonker in TKKG 17 "Die Doppelgängerin"

-ALEXANDRA DOERK als "Delphin"-Claudia in den Funk-Füchsen

-HORST NAUMANN als Kohaut in der TKKG 24 "Gefährliche Diamanten" - NIE WAR ER BÖSER;-)!!!.

-STEPHAN CHRESZINSKI als Zotte in der TKKG 29 "Hundediebe kenne keine Gnade" - DER BÖSESTE GANGSTER BEI TKKG

-ANDREAS V. D. MEDEN als Wilhelm Hartmann in der Tom & Locke 6

-GOTTFRIED KRAMER als Professor Shay bei der drei ??? 2 "Phantomsee"

-ECKART DUX als Grey bei der Tom & Locke 8 "Aufruhr in der Unterwelt"

-JOACHIM WOLFF als Armand Marechai ( mit genialem Dialekt ) in drei ??? 9 "rätselhafte Bilder"

-KARL-ULRICH MEVES als Einzigartiger Gabbo in der drei ??? 4 "schwarze Katze"

-PAUL EDWIN ROTH als Bauer Jocher in TKKG 18 "Hexenjagd in Lerchenbach"

-GERNOT ENDEMANN als Kaupa in TKKG 7 "Rätsel um die alte Villa"

-SIEGFRIED WALD als Wyman in der Gruselserie 9 "Im Bann der Monsterspinne"

-CHRISTIAN RODE als Gus Uckmann in der TKKG 31 "Die Entführung in der Mondscheingasse"

-HARALD PAGES - ganz klar - als Onkel Quentin in den alten "Fünf Freunde"-Folgen

44883 - Antwort zu Kommentar Nr. 44881
Dr. Tod  10.11.2017 12:58

 Und was ist mit Horst Frank alias Tom Fawley und Howard Rox (seine wohl beste Rolle) ?

Gottfried Kramer alias Dracula und Dr. Leopold Starky ?

Wolfgang Draeger finde ich in seiner Rolle als Henry Aston am besten.

Rüdiger Schulzski als X-Ray 1

Und last but not least: Marianne Kehlau alias Gräfin Dracula (ihre mit Abstand diabolischte Rolle).

mfg

44889 - Antwort zu Kommentar Nr. 44883
Gunther Rehm und Ele  18.11.2017 22:31

 Genial war Horst Frank auch bei Larry Brent 1 und 6, wo er stimmlich sehr gut gewesen war!!!.

In Folge 1 stotterte er etwas und in Folge 6 sprach er sehr heisernd, wegen seines Kehlkopfes ( für die Rolle )!!!.

Auch bei Edgar Folge 8, als Jack, war er toll!!!.

MFG

44884 - Antwort zu Kommentar Nr. 44883
Gunther Rehm und Ele  11.11.2017 01:46

 Ja, wir hatten ja geschrieben das wir alle nicht aufgezaehlten ja auch nicht vergessen haben und sie auch ihre beste Rolle in Hoerspielen hatten!!!.

Ja, Horst Frank war auch grossartig und die Rolle des Tom Fawley hat er genial gesprochen!!!.

Auch die anderen Sprecher die Du aufgezaehlt hattest, hatten in diesen Hoerspielen tolle Rollen!!!

Wir hatten eben andere Rollen im Auge und diese fanden wir passender, aber jeder sieht das eben anders!!!

Danke aber fuer das Feedback;-)!!!.

MFG