Nachricht zu Kommentar Nr. 45374

Dein Name


Deine e-mail Adresse


Deine Nachricht


Sicherheitsabfrage / SPAM-Schutz
Was ergibt: Acht minus Drei?

Kommentare zu Kommentar Nr. 45374
Stand: 20.06.2019

Neuer Kommentar

 Ein Hoch auf unser Geburtstagskind zum 90. sten, Karl-Ulrich Meves!!!.

Heute, am 13.11.2018 ( geboren 13.11.1928 ) wird der geniale Schauspieler und Hörspielsprecher, Karl-Ulrich Meves auch 90 Jahre und somit reiht er sich als letzter in die geniale "Altsprecher-Riege von EUROPA ein, die das 90 ste Lebensjahr erreicht haben, nach Horst Naumann ( * 1925 ), Eckart Dux ( * 1926 ), Wolfgang Draeger ( * 1928 ) und Jürgen Thormann ( * 1928 )!!!.

Karl-Ulrich Meves ist vor allem den kleineren Zuschauern, speziell aus den 80 ern ( da waren wir, meine sehr liebe Frau Gabriele und ich klein), als "Grobi"-Sprecher der "Sesamstraße" bekannt!!!.

Aber auch im Fernsehen ist er immer wieder in tollen Serien, wie "Stahlnetz", "Aktenzeichen XY ungelöst", "Hafenpolizei und Polizeifunk ruft", "Die Unverbesserlichen", "Dem Täter auf der Spur", "Hamburg Transit", "Sonderdezernat K 1", "Spaß beiseite, Herbert kommt", "St. Pauli Landungsbrücken", "Die Nervensäge", "Die Wicherts von nebenan", "Die Männer vom K 3", "Tatort", "Diese Drombuschs", etc., aufgetreten!!!.

Aber auch in Kinofilmen trat der sympathische Mime in den 80 ern vermehrt auf, wie z.B., "Otto-Der Film", "Didi-Der Experte" oder Loriots "Ödipussi" und "Pappa ante Portas"!!!.

Hörspielfans wird er vor allem z.B., in den ersten Folgen der drei ???, dem "Super-Papagei", "Phantomsee", "schwarze Katze" (hier unter einem Pseudonym ), "Karpatenhund", "seltsamer Wecker" und der "magische Kreis" ( hier unter seinem richtigen Namen ), bekannt sein!!!.

Auch einen Auftritt bei der "Rätsel-Serie" von Enid Blyton in Folge 3, "Rätsel um das verlassene Haus", hier als Hans(!!!)-Ulrich Meves sowie in der zweiten Folge der "Fünf Freunde"-Serie", "Zeltlager" ( hier sprach er echt wie Grobi), absolvierte er bei dem bekannten und beliebten EUROPA-LABEL!!!.

Auch im Hamburger "Ohnsorg-Theater" spielte er, 2003, in dem Stück, "Zwei wie Katz und Hund", mit, es ist seine letzte Arbeit vor der Kamera gewesen!!!.

Gunther Rehm und Ele  13.11.2018 01:37

45374 - Kommentar zu Die drei ??? - (27) - Die drei ??? und der magische Kreis

 Auch von mir Alles Gute zum 90.sten Geburtstag lieber Herr Karl-Ulrich Meves !!!!! Super Stimme und Danke für die schöne Zeit:-))))))))))))

DickundDoof  13.11.2018 18:46

45375 - Antwort zu Kommentar Nr. 45374

Layout 2019

hoerspielland.de