Kommentare zu Kommentar Nr. 46089
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Auch nach nochmaligem Hören eine, für neuere Verhältnisse, sehr gute Folge, mögen sonst nur die "Klassiker"-Folgen der 80 er, auch von "TKKG" und Co.!!!.

Nur der Erzähler, Axel Milberg, tja, mit dem kann ich nicht so recht warm werden, obwohl er ein ausgezeichneter Schauspieler ist ( besonders als Bösewicht ist er gut ), aber seine Erzählweise ist so einschläfernd und auch seine Stimme ist mir zu ruhig und leise, auch in spannenden Szenen spricht er nicht anders, es geht eben nichts über Peter Pasetti ( erster und BESTER ) und Matthias Fuchs ( war auch nicht schlecht ) als Erzähler!!!.

Das es auch anders geht, zeigte Günter König in "Larry Brent" und "Macabros" in den 80 ern, er lebte die Szenen, die dramatisch wurden, richtig aus und setzte sich voll rein, aber solche genialen Erzähler ( wie auch Günther Dockerill, DER BESTE TKKG-Erzähler ) gibt es heute leider nicht mehr!!!.

Aber um auf die Folge 205 nochmal zurück zukommen, in Geschichte, Umsetzung und, nicht zu vergessen, der genialen Musik, die alle Kassettenkinder der 80 er ( wie wir alle ) kennen- und lieben, sie stammt von Wilford L. Holcombe ( auch bekannt als David Allen und Harley & Co. ) ist einfach genial, ist diese Folge ein klares Highlight der letzten 3 Jahre, deren letzte beste, die Folge 189, "Der unsichtbare Passagier" gewesen war, wo zahlreiche "Altstars" der 80 er aus dem genialen "EUROPA"-Label dabei waren und auch wieder die tolle Musik derer von Wilford L. Holcombe dabei war!!!.

Fazit: Kaufen, die 205 ist eine tolle Folge, die ihr Geld wert ist!!!.

Gunther Rehm und Ele  07.06.2020 20:33

46089 - Kommentar zu Die drei ??? - (205) - Das rätselhafte Erbe

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46089

hoerspielland.de