Kommentare zu Kommentar Nr. 46194
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Hier lernt der Hörer also Benjamin Blümchen kennen- und lieben;-)!!!.

Sehr interessante, wenn auch relativ unrealistische Folge, denn welcher Elefant steht schon auf der Kirchtrumspitze und spielt Wetterhahn;-)???.

Aber nichts desto trotz eine liebevoll gemachte Folge mit dem einzig wahren Benjamin, EDGAR OTT ( einen anderen höre ich erst gar nicht ) und dem sehr schönen alten Intro von Michael Thilo, denn das Kinderchor-Lied könnte man noch nicht mal betrunken ( trinke KEINEN Alkohol und rauche auch NICHT ) ertragen...so kitschig ist das, da gebe ich Merlin ( weiter unten ) recht, denn auch ich bin schon ein etwas über 40 jähriger;-)!!!.

Auch ist, wie gesagt, Edgar Ott ein ganz wunderbarer Sprecher/ Schauspieler/Synchronsprecher gewesen, der leider schon so früh mit gerade mal 64 Jahren, 1994, bei einem Gassigang mit seinem Hunde, einem Herzinfarkt erlag:-(!!!.

Auch bei meinem Lieblingslabel "EUROPA" hat man ihn leider nur in drei Hörspielen gehört, wie, "Rumpelmuck, der Poltergeist" ( mein allererstes "EUROPA"-Hörspiel, Edgar Ott klingt hier ganz anders, hätte seine Stimme gar nicht erkannt, er spricht hier relativ hoch, als Benjamin eher tief ), "Baduin, der Gepäckträger mit der goldenen 1" und Lari Mogelzahn", es wäre schön gewesen, ihn mal bei "TKKG" und Co., zu hören!!!.

Höre die Folge heute zum ersten Male, hatte ja als ja als Kind, nur die Folgen 10, 11, 12, 41 gehabt und muß sagen, diese Folge hier ist echt liebevoll, schräg und lustig gestaltet!!!.

Auch der Erzähler Joachim Nottke finde ich sehr gut, besonders weil er auch immer, wie auch Benjamin manchmal, mit den kleinen Hörern kommuniziert!!!.

Fazit: Ein toller Einstieg in eine sehr liebevoll inszenierte Kinderserie, die dank, EDGAR OTT, ein sehr großes Hörvergnügen bereitet, wenn ich mal kurz von meinen geliebten "EUROPA"-Serien ( weil ich die zu gut kenne;-) abschweife und zur Abwechslung was anderes hören möchte...und da ist Benjamin Blümchen eine der ersten und besten Anlaufstellen;-)!!!.

Gunther Rehm und Ele  25.06.2020 14:40

46194 - Kommentar zu Benjamin Blümchen - (1) - Benjamin, der erste Wetterelefant

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 46194

hoerspielland.de