Kommentare zu Kommentar Nr. 5219
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Die Geschichte beginnt äußerst spannend und geheimnisvoll. Sukzessive und ohne für den Zuhörer in Bezug auf die Ursache sofort transparent zu werden entwickeln sich die Ereignisse. Klasse gemacht, denn so hält man den Zuhörer wach und vor allen Dingen auch das Interesse an der Story aufrecht.

Lange Zeit tappte ich mit den drei Fragezeichen im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln und versuchte mir ein Bild darüber zu machen, was der ganze Zauber im Hotel sollte. Warum wurden die Gäste und die Belegschaft des Hotels betäubt ? Aus welchem Grund wurden die Jeeps zerstört und die Stromversorgung des Hauses unterbrochen? Tja, die Lösung überrascht und wird, wie bei allen guten Kriminalgeschichten am Ende präsentiert.

Über die Sprecher brauche ich hier wohl wenig zu schreiben. Allesamt liefern eine gewohnt gute Performance ab. In Bezug auf die Sounduntermalung gibt es nur eines zu bemängeln: Einige Effekte hören sich wie aus einem Star Wars Film entlehnt an. Das wirkt doch sehr unpassend.

Fazit:
Auch diese Folge der drei Fragzeichen ist wieder nahe dran, an den alten Folgen. Sicherlich kein Meilenstein der Hörspielgeschichte, aber auf jeden Fall gute Krimiunterhaltung.

ollihimself  09.09.2003 22:57

5219 - Kommentar zu Die drei ??? - (111) - Die drei ??? und die Höhle des Grauens

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 5219

hoerspielland.de