Kommentare zu Kommentar Nr. 6721
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Diese Folge ist absolut grossartig ! Hier eine kurze Zusammenfassung :
Skeletor hat keine Lust mehr in den "Tiefen der Finsternis" zu wohnen, .. Als neues Domizil hat der Schlingel ausgerechnet Avion, die Stadt in den Wolken ausgemacht.. Um Stratos seine Umzugspläne deutlich zu machen schleichen sich Skeletor und Trap-Jaw zum "Baum der sterbenden Zeit", einer Art "hölzernen Leibwächter" für Stratos Stadt und Familie, und besorgen es ihm zünftig mit der Axt.. Der Baum windet sich vor Schmerzen (Au, es tut so weh,..), Skeletor lacht dreckig, und es beginnt zu blitzen ..
Die Zauberin sagt HeMan bescheid, das der fliegende Freund bedroht ist, also nichts wie hin nach Avion.. schon auf dem Weg geht einiges schief, die Windraider schmieren ab und Heman muss mit seinen Homies zu Fuss nach Avion .. (Wie kommt man zu Fuss in "die Wolken ??) .. Egal..
In der Stadt ist die Hölle los, die unsichtbaren Gnome machen was sie wollen, fahren mit Planierraupen rum und stänkern wo sie nur können.. Als wäre das nicht genug kommt TrapJaw vorbei und erlkärt Stratos Skeletors Umzugspläne.. um diese zu unterstreichen und um klarzustellen was für ein harter Hund er ist zerbeisst er zum Erstaunen aller anwesenden noch eine "kosmische Nuss" ("Greife mich niemals an.. sonst geht es dir wie dieser Nuss !") .. HeMan ist unbeeindruckt und gibt Trap-Jaw nach höflichem Ansprechen ("Trap-Jaw ?"- "ja ? HeMan ?") erstmal ein paar auf die Fresse respektive auf Trap-Jaws' "Nuss"..
Der zieht verärgert ab und versucht sich,auf dem Weg zu Skeletor, von HeMan's Schlag arg gebeutelt, unter Zuhilfenahme diverser Felsen als Kieferorthopäde..
Inzwischen tischt Stratos eine Story auf, die an Wahnsinn nicht zu übertreffen ist ! Vor der Stadt liegt ein Stein, der in einem bestimmten Abstand zum Baum der Sterbenden Zeit liegen muss, damit alles im Lot ist.. leider liegt der Stein zu weit weg und desshalb ist die Stadt den unsichtbaren Gnomen ungeschützt ausgeliefert (prust..) .. in der Vergangenheit war das halb so wild weil der Baum den Schutz "übernehmen " konnte (aha ?) bis zu dem Zeitpunkt als Skeletor ihn mit der Axt malträtiert hat .. Egal wie bescheuert die Umstände auch sein mögen, Hauptsache ist, sie führen zu einer der beliebten "Heman/Adam muss eine unglaublich anstrengende Aufgabe meistern oder stirbt auf der Stelle", Szenen (Analog auch in Folge 28 beim Katapultspannen ..) denn wenn er den Stein einmal anlangt aber dann nicht auf die "magische Doppelmeilendistanz" geschoben kriegt, ist Feierabend, so warnt ihn Stratos.. Natürlich schafft es HeMan den Stein umzusiedeln und in Avion kehrt erstmal wieder Ruhe ein.. Skeletor hat sich nach seinem Axthieb umgehend mit seiner Crew in eine mysteriöse Grotte mit intergrierter (fulminanter Name) "Die Schiefe Bahn" zurückgezogen und steht scheinbar schon seit Stunden am Abrgrund eben jener "Schiefen Bahn" in der Hoffnung das endlich mal jemand vorbeikommen möge um ihn runter zu schmeissen.. Dabei kann er wie immer auf HeMan zählen, Stratos hat Skeletor natürlich längst entdeckt, alle keulen zur Schiefen Bahn, Skeletor kriegt ordentlich Dresche, einen Arschtritt und einen kostenlosen Abgang auf der Schiefen Bahn...
Folge 8 ist die erste Folge in der Skeletor "Für immer abschmiert.." denn keiner weiss so genau wo die Schiefe Bahn endet.. Was die Verteidiger Eternias nicht wissen ist dem Serienfreund bekannt .. scheinbar endet sie in der Ebene der Ewigkeit und vor dem Haus des verdrehten Magiers "Reigam", ...
An Folge 8 gibt es nichts auszusetzen, ein Sprüche- und Actionfeuerwerk der Spitzenklasse !

Jonas  17.12.2003 09:52

6721 - Kommentar zu Masters of the Universe - (8) - Der Baum der sterbenden Zeit

 Ich ziehe meinen Hut vor dieser Deiner famosen Zusammenfassung! Leider bin ich nicht im Besitz dieser Folge, aber durch meine anderweitige He-Man erfahrung kann ich sie mir lebhaft vorstellen. Und Lachen lachen lachen..... :-D

Lady_Lockenlicht  11.08.2006 16:47

18431 - Antwort zu Kommentar Nr. 6721

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 6721

hoerspielland.de