Kommentare zu Kommentar Nr. 6723
Stand: 02.05.2024

Neuer Kommentar

 Wenn ich nur eine einzelne "Lieblingsfolge" unter den vielen Highlights dieser grossartigen Hörspielserie wählen müsste wäre es wohl diese Folge !
Die Story ist fantastisch ! Rund um Eternis wachsen riesige Sand und Matschtürme aus dem Boden .. Nach einem excellenten Klamaukintro mit Orko und einem geizigen Apfelbauern fahren HeMan und Cyclone mit dem Bashasaurus zum Turm um "herauszufinden was es mit dem Turm auf sich hat" .. das ist die Fachsprache der Masters, übersetzt heisst das "So lange draufhauen bis es kaputt ist, und dann mal weitersehen".. Die Methode erweist sich einmal mehr als angemessen und ist ein voller Erfolg, der Verdacht, dass die Rieseninsekten, die den Markt in Eternis verwüstet haben aus dem Turm kommen erhärtet sich.. Ein Verdächtiger ist natürlich auch schnell ausgemacht, vorschnell wird Skeletor als potentieller Insektenforscher beschuldigt.. Skeletor weißt alle Schuld weit von sich und die Kassette spielt zur absoluten Hochform auf, wenn Gut und Böse an einem Strang ziehen um der Insektenplage Herr zu werden ! Die beste Passage könnte mit "Zuhaus bei den Skeletor's" überschrieben werden, in der wir den Herrn des Bösen einmal "ganz Privat" erleben dürfen wenn er HeMan und seine Crew auf SnakeMountain herumführt.. HeMan erweist sich einmal mehr als Spassbremse und lässt ihm nicht mal ein paar Gefangene im Kerker, obwohl Skeletor beleidigt protestiert ("Was hat man denn noch vom Leben... wenn man nicht mal ein paar Gefangene haben darf ?") ..
(Peter P. in absoluter Bestform !)

Auf jeden Fall ist HeMan jetzt von Skeletors Unschuld überzeugt und glaubt ihm, das Hordak das "ewige Feuer" entfacht hat und damit für das Insektenwachstum ausgelöst hat.. was Hordak davon hat wenn Millionen Rieseninsekten Eternia abgrasen wird im Verlauf der Folge nicht offenbart..
Zum Ende der Folge spitzt sich die Lage in den Tunneln der Rieseninsekten zu, als Heman und seine Homies die Insektenkönigin und das ewige Feuer entdecken .. Leider folgt ein ähnliches "hopplahopp" Finale wie in Folge 7, auch hier scheint alles aussichtslos, seinem Namen entsprechend will sich das "ewige" Feuer nicht löschen lassen,.. Orko zaubert.. das Feuer ist aus,.. Ende der Folge..

Trotz dieses unbefriedigenden Endes die vielleicht beste Einzelfolge, die Zusammenarbeit von Gut und Böse gegen "ganz Böse" ist einzigartig in der Serie und "Skeletor" mal ganz privat zu erleben ist sowieso immer ein Hochgenuss !

Jonas  17.12.2003 13:12

6723 - Kommentar zu Masters of the Universe - (29) - Das Ewige Feuer

SPAM melden!

Leider gibt es immer wieder Kommentare, die anstößig, beleidigend oder schlicht hier unangebracht sind. Du kannst solche Kommentare melden, dann werden Sie so lange ausgeblendet bis sie kontrolliert wurden.

Kommentar Nr. 6723

hoerspielland.de