Kommentare zu Kommentar Nr. 8577
Stand: 29.03.2024

Neuer Kommentar

 Eine der besten LARRY-Folgen der Achtziger Jahre!Besondere Schärfe gewinnt die Story noch dadurch,daß sich am Ende als Frazer und die "schlangenköpfige" Sarah Malcolm gegenseitig getötet haben,allesals Irrtum herausstellt.Frazer gründet seinen paranoiden Hass gegen das weibliche Geschlecht,explizit gegen seine Verflossenen,auf der "Tatsache"bzw. Vermutung,daß sie ihn wegen seines mißgestalteten Körpers in die Wüste geschickt hätten.Doch das entspricht ja nicht der Wahrheit:Frazer hat seine Weiber nicht durch sein Aussehen,sondern durch seine "herrische Art" (O-Ton Gale Malcolm) ,die er am Ende des Hörspiels bis zum Wahnsinn kultiviert bzw. gesteigert hat,vergrault.unter diesem Gesichtspunkt ist die chirurgische Metzelei und das Experimentieren mit Mutationen fast schon eine (Zufalls-)Trägodie,die durch die Tatsache,daß es sich bei Alex Frazer nur um ein Mißverständnis bzw. eine Fehlannahme handelt und zur Grundlage seines peversen Rachestrebens wird,eine zusätzliche Schärfe gewinnt!Eigentlich ist das Ganze (dadurch) fast schon ein Witz;allerdings ein sehr schlechter.

Sven-Oliver  31.03.2004 10:25

8577 - Kommentar zu Larry Brent - (9) - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de