Kommentare zu Kommentar Nr. 9134
Stand: 28.03.2024

Neuer Kommentar

 Ich bin selber ein großer Fan der auf Dan Shocker Romanen basierenden Hörspiele und meinte auch nicht, dass Sinclair 2000 und Burns besser sind als Macabros und Larry Brent aber die Hörspielinszenierungen verlieren einfach an Gruselfaktor, wenn der Protagonist dauernd mit schnoddriger Schnauze blöde Kommentare abgibt wie "Plötzlich kam ich mir vor wie Majestätix (der übrigens Majestix heisst) ... ich hatte Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt" oder "und landete in den Armen einer schönen Frau. Das hätte mir schon gefallen - Nur leider war sie mausetot und roch schon leicht nach Verwesung!" oder "Schuppen, wo sind denn die Schuppen?" oder "und gewonnen hat die Losnummer..."u.s.w. Wenn du dich bei dermaßen platten Bemerkungen gruseln kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Da du ja auch einige Macabros Romane gelesen zu haben scheinst, wirst du wohl wissen, dass Björn Hellmark niemals von Dan Shocker als dermaßen albener Sonnyboy konzipiert war. Hätte Charly Graul auf diese Plattitüden verzichtet, so wäre die EUROPA Umsetzung der Dan Shocker Romane wohl wirklich der uneinholbare Stern am Hörspielhimmel.
Ich gebe dir durchaus Recht, dass die Stories von Sinclair und Burns weitaus flacher und fantasieloser sind als die Dan Shocker-Geschichten, aber die Umsetzung ist dafür umso konsequenter. Hier wird nicht dauernd an unpassenden Stellen rumgeflachst und dadurch wird die düstere Stimmung beibehalten.

"Kult" ist auch für mich ein Wort, dass durch seine Überstrapazierung längst an Wert verloren hat.

Tonda  12.05.2004 12:47

9134 - Antwort zu Kommentar Nr. 9134

 Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Gerade die kleinen witzigen Bemerkungen sind es, die ich bei Macabros und Larry Brent so schätze. Auch bei John Sinclair 2000 finde ich die Folge 19 besonders gelungen wegen der Komik.

Malte  11.03.2008 11:30

25925 - Antwort zu Kommentar Nr. 9134

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de